Angstdrilling / Größe?

• Reden wir hier vom Hecht- oder Zanderangeln?

Beim Hechtangeln geht bei mir nämlich nichts kleiner als Größe 2, eher größer, allerdings nur wenn es vom Beißverhalten her sein muss, ansonsten fische ich (außer bei Gufis jenseits der 20cm) lieber ohne Angstdrilling.

Ich denke größere Haken sind leichter zu entfernen und setzten sich definitiv besser im Maul der vernünftigen Exemplare fest als kleine.
    Und das Laufverhalten wird dadurch i.d.R. auch nicht verändert und wenn doch, kann man da schnell Abhilfe schaffen.

mfg Tristan

• Hab bei mir jetzt die größe 4 gewählt aus drei Gründen.

- Verwende sie auch für Montagen, daher hatte ich sie da. :D
    - ich fische zwar auf Zander wo kleiner ab und zu besser währen, doch Hechte sind dabei keine Ausnahme und da sind 4 ein guter Kompromiss
    - Sie lassen sich besser entfernen und man verangelt die kleinen nicht soleicht.

• Zitat von Catfish

Ein richtiger Fisch der Hunger hat der packt sich das Ding ohne lange rumzulutschen...glaube mir,da brauchste kein Angstdrilling.... :runterdrueck:

Dann machen wir uns alle sicher unbegründet Sorgen!!

Und meine Fehlbisse waren dann sicher Äste und Steine, wie Dumm von mir. /Q-'O\

• Hallo,

da kann ich mich der Mehrheit anschliessen.
    zum Zander fischen reichen 6er Drillinge aus. Bei sehr schmalen / kleinen Ködern reicher sogar 8er.
    Es gibt sicher auch TAge an denen nur der Jigkopf reicht, allerdings muss man das ausprobieren - erstmal mit Angstdrilling und wenn die Köder dann voll inhaliert werden, kann man ggf. den Angstdrilling weglassen.
    Beim Hechteln verwende ich auch 4er Drillinge, da die Köder ja auch schonmal bisl grösser werden können.

Gruss
    Michael

• Zitat von Catfish

Ein richtiger Fisch der Hunger hat der packt sich das Ding ohne lange rumzulutschen...glaube mir,da brauchste kein Angstdrilling.... :runterdrueck:

Schon mal einen Tag erlebt wo die Raubfische "spitz" beissen?? :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!