Tipps und Tricks für Anfänger

  • Hi
    Ich wollte mal morgen an meinen Neuen Gewässer mal auf Hecht angeln. Ich weiß, dass dort welche sind, da ich bei spontanen Spinn-Sessions schon welche gefangen habe. Morgen wollen wir dann mal mit Köderfisch auf Grund angeln. Daher meine Frage :
    Was muss ich beachten ?
    Wie groß sollten die Köfis sein ?
    Habt ihr irgendwelche Spezial-Tricks ?


    Ich sage schon mal danke für die Antworten.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • hallo molenangeler, ich würd kleine Rotaugen mit der Pose im freiwasser fishen. Bei wind gaukelst du den Hechten was lebendiges vor!!!! Auf Grund legen is eher was für zander und Wels!!
    Hab mit der Sache schon einige gefangen!!!!

  • moin . Ich habe bis jetzt auch nur erfolg mit der segelpose gehabt . Rotaugen zwischen 10 und 15 cm würde ich nehmen aber auch barsche werden im winter und spät herbst gerne genommen allerdings schneide ich die rückenflosse ab . Teig anzufüttern damit die kleinfischschwärme kommen und ein tierischen krach unter Wasser machen ist auch von Vorteil. gruss legolas

  • Wozu schneidest Du die Rückenflosse ab? Einen Hecht jucken die Stacheln überhaupt nicht. Schließlich frißt er die Barsche ja sonst auch mit "Butz und Stingel" und nicht mit Messer und Gabel! :D

  • weil ich es schon erlebt habe das ein hecht den barsch nahm und ihn nach ein paar sekunden wieder los lies . Ich hatte keine andere Erklärung darfür und um sowas wider zu vermeiden schneide ich einfach die Stacheln ab . Habe auch schon gelesen das Hechte an barsche erstickt sind . gruss legolas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!