Hallo
Ihr könt mier hofentlich Helfen.
Ich will mir meine eigene posen bauen für den Weisfish fang .Also so 1bis4 gram posen .Wen ihr baupläne oder anweisungen habt wäre das super
danke
timo
Weissfischposen
-
-
ich habe mir mal ein Paar Posen aus Srohhälmen gebaut.
Dafür habe ich eine Kombizange erhitzt und damit das eine Ende des Halms zusammengedrückt. Dann befüllst du die Pose mit Schrottblei, am Besten im Waschbecken, bis die richtig steht.
Jezt noch mit einer Nadel ein Loch durch das "verschmolzene" Ende und fast fertigDu musst nähmlich noch ein altes Knicklicht oben in die Öffnung kleben sonst wird über kurz oder lang Wasser in die Pose laufen und sie sinkt.
Bleie müssen nicht unbedingt rein. Du kannst aber auch nur ein Paar rein tun, so hast du die Möglichkeit noch ein Paar auf die Schnur zu klemmen.
Viel Spass beim basteln.
-
Hast du zuhause fürs Händewaschen Lotionspender (Flüssigseife)?
Wenn einer leer ist, dann bastle mal das Plastikröhrchen innen raus.
Etwas Ähnliches ist auch in Drucksprühflaschen für Glasreiniger.
Das ergibt ebenfalls einen schönen Waggler-Körper. Und hält mehr aus als ein Plastik-Trinkhalm. -
-
Sprecht ihr hier über Not-Posen, oder über echte Custom-Floats!?
Wirklich schöne Schwimmer fertigt man aus Federkielen, Stachelschweinborsten, Hollundermark und bestem Kork...
-
Also Ich meine Keine not Posen Sonder richtige aus BalzerHolz Oder so Änlich
Dnke für eure antwoten
Timo -
Is das jetzt verarsche oder ernst?
MFG -
-
Was soll veraschunug sein
-
Deine Ausdrucksweise
-
Nein tut mier Leid wen es so rüber Kam.
Sory -
-
Hi! Hollundermark? Habe ich ja noch nie gehört - da wäre ich für eine kleine Erklärung dankbar... .
Petri! -
Zitat
Also Ich meine Keine not Posen Sonder richtige aus BalzerHolz Oder so Änlich
Dnke für eure antwoten
TimoHat BLAZER jetzt schon sein eigenes Holz?!
Nee du meinst bestimmt Balsaholz, ja daraus kann man auch Posen bauen. -
Zitat von andal
Sprecht ihr hier über Not-Posen, oder über echte Custom-Floats!?
Wirklich schöne Schwimmer fertigt man aus Federkielen, Stachelschweinborsten, Hollundermark und bestem Kork...
Noch ein Fan von Stachelschweinborsten... wunderbares Material, mit denen hab ich als Bub immer gefischt. Sind leider aus allen Angelläden, die ich kenne, mittlerweile verschwunden. Die Borsten an sich bekommt man aber noch in einigen Afrikaläden übers Internet; mit dem Hinweis, damit könne man sich Schmuck für Faschingskostüme basteln.... Ignorantenpack. -
-
-
Reicht Klarlack zum versiegeln der Pose vor Wasser??
Ein gutes Viedeo über Posenbau.
http://www.youtube.com/watch?v…tajes%5Fmateriales%2Ehtml -
um eine pose zu bauen brauchst du balsa holz und ein scharfes messer mit dem du die pose zurecht schnitzt.als rohr für den schnurdurchlauf nimmst du einfach so ein rohr von einem kinderlutscher.viel erfolg beim bauen.
mfg Fishing-IS-LIFE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!