Zutatenbeschaffung Blinkerboilie

  • Hallo zusammen,


    hab letzte Woche endlich das Spanish Pepper bekommen.


    Gestern Abend hatte ich endlich Zeit um ein Probekilo zu Rollen. Nach dem Mischen der Mehle war ich erstmal überwältigt. Ein Duft sage ich Euch!


    Nagut, die Eier aufgeschlagen und verrührt und den Teig mit dem Farbrührer angemischt.
    Beim Rollen dann die Überrachung, der Teig war Klebrig. Die Boilies liesen sich zwar schön Rollen, aber nach einigen Durchgängen war das Rollbrett ziemlich Verklebt.


    Nun meine Vermutung, aufgepasst hab ich natürlich nicht und deshalb 8 Eier der Größe L erwischt, statt der Empfolenen Größe M.


    Kann das die Ursache sein, oder vermutet jemand eine andere Ursache.



    Danke schonmal Gruß Martin

  • Wenn der Teig zu klebrig ist, dann ist zu viel Ei drin. Dann am besten noch etwas Trockenmix dazu und nochmal ordentlich durch mischen. So sollte es keine Probleme geben. Ich lass mein Teig übrigens keine dreiviertel Stunde ruhen, sondern eher eine viertel.
    Aber ein Tipp hab ich noch: Während dem Verarbeiten (ich misch immer 2 Kilo Trockenmix, also ungefähr 3 Kilo fertiger Boiliemix auf einmal an) pack ich den Teig in einen Beutel und dreh ihn zu. So kann der Teig nicht mehr so stark ziehen und die Konsistenz bleibt gleich.


    Aber sag mal Martin, hast du bei Eurocarp Calcium Casein bekomm?? Ich muß die nächsten Wochen auch noch ein bischen was bestellen..


    Ich würde mich freuen, wenn du deine Ergebnisse mit dem Blinkerboilie hier postest. Aber ich denke, auf ein gutes Resultat sollten wir nicht lange warten müssen... ;)


    Na dann petri heil mit den Murmeln... :)

  • Erstmal Danke für deine schnell Antwort Mekkis.


    Zu Calium Casein, ne hab keins bekommen. Hab die fehlende Masse mit Milchpulfer und Degisted Fishmehl aufgefüllt.


    Das mit der richtigen Menge Ei bekomme ich dann auch sicherlich hin.


    Ansonsten machte der Teig einen sehr homogenen Eindruck. Begeistert war ich allein durch Farbe und Geruch, das Spanish Pepper kommt wirklich gut. Auch das Algenmehl Überzeugt durch seinen groben Mahlgrad und Interesant-Intensiven Geruch, diese Zutat kannte ich noch gar nicht.


    Am Samstag werde ich das ganze zum ersten mal Antesten. Melde mich dann mit den ersten Resultaten.

  • Ne,Ne
    werde heute noch etwas Vorfüttern. Allzufiel braucht es ja bei den Themperaturen nicht. Ein wenig Hunger sollen sie ja schon noch haben.


    Auch sind die Boilies nach 2 Tagen Trocknen bereits fest genug, um nicht gleich vom Freund Brachse gefressen zu werden.

  • Na, das war dann wohl nichts!


    Bei diesem Sauwetter kann man sich fast nicht an das Wasser setzen.
    Außer man ist Lebensmüde.
    Bei uns wurden Äste abgerissen, die dann durch die Luft flogen.Ganze Bäume wurden entwurzelt.


    Naja, dann werde ich noch eine Woche warten.

  • So, ich war am Freitag am Wasser, leider ohne Erfolg.


    Hab im Winter nicht viel Erfahrung auf Karpfen. Kann es sein das die starken Wasserstands Schwankungen der letzten Tage Einfluss auf das Beißverhalten haben. Außerdem ist die Wasserthemperatur von 7,9 auf 6,3 Grad gefallen.


    Dafür hab ich mit den Tücken der Winterstelle Bekanntschaft gemacht.


    Hänger!!


    Und das ganze nicht zu knapp. Komischer weise ist immer das Boilie zurückgeblieben, nie die ganze Montage.



    Mit etwas Glück schaffe ich es am Sonntag wieder. Hoffentlich!

  • Ich weiß nicht wo du gefischt hast,
    ich würde es aber momantan eher an den tieferen Stellen im See probieren. Bei diesem unbeständigen Wetter und ständig schwankenden Temperaturen der letzten Tage reagieren tiefe Bereiche nicht so schnell auf Wetterumschwünge und die Temperatur bleibt konstanter. Wenn das Wetter aber die nächsten Tage so bleibt wie heute, mit Sonnenschein und wenig Wind, dann unbedingt auch eine Rute flach legen.
    Und vielleicht ein paar Partikel und Grundfutter beifüttern. Ein bischen Bewegung auf dem Futterplatz ist momentan nicht verkehrt.


    Weiterhin petri heil.. :)

  • So ich traue mich mal, und krame den alten Thread noch mal raus. :oops:


    Nachdem wir wieder an unseren Vereinssee rann dürfen, und sich meine Arbeitswut wieder gelegt hat, war ich Endlich mal Karpfenangeln.
    Angefüttert hab ich nur beim Angeln, mit Pva. Nach einiger Zeit kamen dann auch die ersten zaghaften Zupfer. Zu einem verwertbaren Biss hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe es lag daran das die Fische den Blinker-Boilie noch nicht kennen. Es wird überhaupt nur selten mit Boilie gefischt, die meißten benutzen Frolic.
    Auf jeden Fall ist Samstag Angeltag dann werden ich weiter Testen.


    Gruß Martin ;)

  • Wenn ich das mache , dann werde ich diesen Platz bald Vergessen können.
    Den Fehler hab ich schon mal gemacht, der Erfolg war so viel Angler-Besuch das ich selber nicht mehr an den Platz kam.


    Der See ist klein, hat aber Tausend Augen.

  • Ich war heute wieder Angeln und was soll ich Sagen, das Blinker-Boilie Fängt auch bei mir Fische.
    Erst ein Fehlbiss dann ein 13 Pfünder :dance: und zu guter letzt hab ich noch einen Verloren. Fotos Folgen sobald ich sie Hochladen kann.


    Danke für eure Hilfe. {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!