• Zitat von Feederfreak

    Oder ein Stippfutter das Kleine Weißfische anlockt. Das klappt bei uns hervorragend sich mit einem Laubenschwarm sich einen raubfisch an den Platz zu locken.



    gruß Feeder


    Wobei ich da das Problem sehe das er sich den Bauch schön vollschlagen kann und sich für deinen Köder nicht mehr intressiert....


    Würde auch Fischstücke bevorzugen....

  • Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn viel Futterfische da sind dann Fressen Hechte nicht nur eines sondern hauen sich den Bauch voll.
    Außerdem erwischen sie nicht bei jeder Atacke einen Fisch.


    Trotzdem Füttere ich lieber mit Fischstücken da erwischt man oft die größeren Räuber.

  • Außerdem schnappen sich Hecte von Natur aus lieber kranke oder verletzte Fische, genau diese versuchen wir ja zu imitieren. Unser Köder ist also trotz (oder gerade wegen) quickfideler Kleinfische potentielle Beute und sticht durch seine Andersartigkeit hervor.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hmm, ich hab in meinem Zimmer noch eine englsiche Angelzeitschrift rumliegen. darin ist auch ein Artikel über das Anfüttern auf Hechte.


    So, ich hab sie gerade mal geholt. In dem Artikel von Mick Brown (dürfte vllt. dem einen oder anderen bekannt sein) geht es, wie ich oben schon geschrieben hab, um das anfüttern von Hechten.


    Die Futtermischung besteht u.a. aus zerschnittenen Fischen, Krabben-Flavour und verscheidenen Mehlen ( meine englischkenntnisse reichen leider nicht ganz aus, s.u.)
    Mal hier ein paar Verhältnisse und die englischen Namen( un dmit eienr Ausnahme auch die Übersetzungen):


    10ml Dynamit Baits Monster Crab Flavouring (also Lockstoff)
    200g brown crumb (braunes Paniermehl)
    50g molasses (keien Ahnung, was das sein soll)
    350 Fishmeal Method mix (Fischmehl)
    100g mixed partikles (verschiedene Partikel)
    50g crushed hemp (zerstossenen Hanf)
    250g chopped fish (zerschnittener Fisch)


    So, jetzt heißt es eigentlich nur noch ausprobieren ;)

  • Diesen Mix will ich nicht anrühren, das stinkt doch wie die Sau. Ganz ehrlich gesagt würde ich entweder mit Fischstücken Füttern aber nicht nur einen Tag oder das langweilige Hechtangeln mit der Matchrute etwas versüssen. Ein paar Ballen Futter für das Stippen eingeworfen, Mit der Matchrute ein paar Fischchen gestippt und gleichzeitig eine Rute mit Pose und Köfi gute 1-2m neber meinem Futterplatz angeboten. Es gibt doch nichts besseres für einen Hecht in einem Schwarm von Fischchen zu fressen, die selber grade so im Fressrausch verfallen sind das sie es überhaupt nicht bemerken das der Hecht schon da ist. Aber wenn du unbedingt den Futter as Fisch und Hanf mit Flavour anrühren willst nur zu, aber wieso so umständlich wennn es auch einfacher gehen kann. ;)

  • Also bei uns im Verein haben wir Zwei, die sind richtige Raubfische Profis und als ich sie mehrmals beobachtet hab ist mir jedes mal aufgefallen, dass sie anfüttern, wenn sie auf Hecht gehen. Und zwar mit Mais und Brot und damit die Rotaugen usw anlocken. Und ich denke mal es ist kein Zufall, dass diese zwei Fischer immer die besten Fänge erzielen bei über 600 Mitgliedern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!