Wollte mir neue Geflochtne kaufen habe da 3 in aussicht
Und wollte mal nachfragen welche die beste davon ist
SPRO Power Pro Spectra-Line moosgrün 0,15mm 100m 15,95 EURO
Spider Wire 270m 0,14mm 36,95 EURO
Berkley Frieline Crystal 110m 0,15mm 18,50 EURO
Neue Schnur
-
-
Ich würde dir zur Spiderwire raten
Die Schnur von Spro kenn ich nicht, und die Berkley Fireline soll schnell ausfransen.
Ich denk mal, das du die Schnur zum Raubfischangeln (Spinnfischen ?) benutzen möchstest. Dazu haben wir hier schon mal einen Thread gehabt, schau mal hier
-
Fireline ist nicht so der Bringer. Wenn Du sicher eine Saison durchfischen willst und dein Schnur auch etwas beanspruchst rate ich dir zur Alien Sensitive von Adam's. Ich fische sie im Salzwasser an felsigen stellen und es gab bisher keine Probleme.
Grüße,
Niklas -
-
Ich habe alle 3 Schnüre schon gefischt.
Mit gutem Gewissen kann ich dir zur Spro und zur Spiderwire raten.Die Spiderwire ist etwas härter als die Spro.
Also je nach Einsatzgebiet die eine oder andere.
Die Crystal hat wie jede Fireline das Problem, das sie sehr schnell aufrauht.Wenn du allerdings nur in Gewässern mit sandigem Grund angelst, kannst du die Firline auch nehmen.
-
Das mit der Fireline kann ich nur bestätigen habe sie grad mal ein halbes jahr auf der rolle und beginnt schon auszufransen
-
Spiderwire ist echt Top.
Da finde ich den höheren Preiß schon Gerechtfertigt.
Firline geht bei uns absulut nicht, die flog nach dem ersten Einsatz wieder von der Rolle. Zu viele Steine, das verträgt diese Schnur nicht. -
-
Welche Nur würdet ihr mir den zum Spinnfischen auf Hecht und Zander an einem Baggersee empfehlen? Er ist allerdinge relativ klar.
-
Also ich bin mit der Fireline echt zufrieden.
Die Verschweißung der Schnur löst sich mit der Zeit, was aber weder was mit ausfransen und aufrauhen zutun hat. Die Haltbarkeit bleibt trotzdem erhalten.Gute Erfahrungen habe ich auch mit der S-Line von Ultimate gemacht, ist aber auch ziemlich teuer.
-
Ich gabe die Spiderwire seit ca. einem halben Jahr auf meiner Rolle und bin wirklich sehr zufrieden. Sie verliert zwar relativ schnell ihre Farbe aber das ist ja nicht so wichtig.
-
-
Hi! Das "zerfasern" der Fireline ist relativ unproblematisch - ich habe dadurch noch keinen Fisch verloren. Mit der crystal bin ich aber so garnicht zufrieden; die verfärbt sich rasant und scheint auch sehr steif zu sein - Perücken kenne ich mit der Alten überhauptnicht, mit der Crystal habe ich die bei jedem Angeln... .
Petri! -
Meine erste Wahl wäre die Power Pro, dann die Spiderwire. Das sind schon beides richtig gute geflochtene Schnüre.
-
Ich habe alle drei Gefischt und finde die Power Pro am besten....
Was mich wundert, dass die Crystel teurer als die Power pro ist!
Bei mir kostet 100m power pro 1¤ mehr als die crystel.... -
-
Habe mir die Spro Power pro in moosgrün und 0,15mm gekauft
-
Moin... Das starke Fransen der Fireline Crystal ist wirklich nicht soooo problematisch! Hin und wieder die ersten Meter ab, und das läuft! Allerdings würde ich dir dann doch auf jeden Fall die Whiplash in Crystal von Berkley empfehlen!!! Die trägt einfach VIIEEL mehr.
Gruß...
-
Das Ausfransen find ich bei der Fireline auch nicht schlimm.
Aber dass sie sich so schnell durchschneiden lässt schon. Da reicht manchmal schon ein Stein. -
-
ICh würde nicht zu der Fireline greifen da ich schon von vielen Nachteilen gehört habe. Ich würde dir von diesen drei schnüren zu der Spider Wire
-
Hat jemand diese Schnur schon mal gehabt und kann mir nen paar infos drüber geben....???
https://www.angelsport.de/cgi-…/DE/Product/110370.85.585Danke
-
Zitat von MKS
Hat jemand diese Schnur schon mal gehabt und kann mir nen paar infos drüber geben....???
https://www.angelsport.de/cgi-…/DE/Product/110370.85.585Danke
Na dann--schade das noch keiner erfahrungen mit hat--Werde sie wohl troztdem mal ausprobieren...bei dem preis...
Mal sehen wie die Leine so is... -
-
Auch wenn ich hier der neue bin, aber hatt noch niemand was von der Penn KG gehört. Habe das ganze Forum durchforstet aber noch keinen
Beitrag dazu gefunden. Ich benutze die Schnur seit 2 Jahren und habe werder Probleme mit Perückenbildung oder ausfranzen oder anderen Übeln. Die Spule mit 300 mtr. 0.18 kostet zwar knappe 50,-Euro aber
dafür keine Probleme. -
Da ich mir in den nächsten Tagen auch ne neue Schnur (Spiderwire) anschaffe, wollte ich einfach mal fragen von welcher Spiderwire ihr denn sprecht? Denn da gibt es ja auch verschiedene - oder lassen sich die alle ca. gleich fischen? Wollte mir die Spiderwire stealth in 0.17 holen.
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!