07 zander freak 07,
geflochtene?
=> höhere Tragkraft bei kleinerem Durchmesser
=> verbesserter Köderkontakt
=> höhere Wurfweiten
...also bitte
Welches Gerät zum Zanderfischen
-
-
Und die niedrige Dehnung und dadurch enstehenden Köderkontakt hervorgehoben
-
-
-
Genau :p ! So muss da sein !
-
Hey,
was die Rolle angeht so kann ich dir wie viele andere zuvor auch Modelle der Größe 2500-4000 empfehlen. Ich persönlich angel lieber mit einer 2500er, als Spinnfischer deutlich ermüdungsärmer als eine 4000er, 6000er mit Mono geht meiner Meinung nach gar nicht....
Zu der Rute, ich fische die von dir angesprochene YAD Springhill mit einem Wurfgewicht von 50-100 Gramm, Preis- Leistungstechnisch machst du damit nichts verkehrt.
Das Wurfgewicht passt wunderbar für Gummifische zwischen 8 und 13 cm mit 14er - 21er Jigköpfen. Meiner Meinung nach gibt es beim Gummifischen nichts schlimmeres als eine zu weiche Rute, abgesehen von einer 6000er Rolle, da verliert man schnell den Kontakt zum Köder und schleift den Fisch oft mehr über den Grund als dass man ihn zupft.
Ich hab bei dieser Angelmethode in den Absinkphasen auch immer einen Finger an der Schnur, ist der sensibelste Bissanzeiger "wo gibt" Eine weiche Rute würde mich da nur stören, weil sie zu viel von dem was da am Grund mit meinem Köder passiert abfedert.Berichte uns doch mal für welche Kombi du dich letzten Endes entschieden hast!
Viele Grüße,
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!