• Tach Forum,

So, ich glaub, dass ich nach einiger Tüftelei endlich meinen Mix für 2008 gefunden habe. 15 Kilo sollens werden und die sehen so in etwa aus:

-10kg fertiger 50/50 Mix
    -1,5kg Milchpulver
    -1kg Acid Casein
    -0,75kg Algenmehl
    -0,75kg Blutmehl
    -1kg Robin Red
    - getrocknete Bachflohkrebse

Was meint ihr? Milchpulveranteil zu hoch und dafür Algenmehlanteil zu niedrig? Oder Algenmehlanteil so lassen und dafür noch irgendeine Birdfoodvariante rein?

Tight Lines für 2008

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Gut, wenns weiter hilft:

-66% 50/50Mix als Grundmischung
    -10% Milchpulver
    -7% Casein
    -5%Algenmehl
    -5% Blutmehl
    -7% Robin Red

dann so als Verfeinerung noch die Bachflohkrebschen rein und ab dafür...

wie

• Ich weiß nicht ob du nen Fischboilie haben willst. Aber wenn ja, dann sind 7% nen bischen dünn...

Ganz ehrlich würde ich kein 50/50 Mix als Hauptbestandteil nehmen. Meiner Meinung nach überteuert für das was drin steckt.

Was soll es denn werden?? Soll es Richtung fischig gehen??

• Eigentlich wollt ich nen ganz einfachen Mix (deswegen ja auch der 50/50 als Basis) den ich nur ein bisschen verfeinern wollte.
    Letztes Jahr hab ich auf den selben 50/50 Mix, allerdings dann nur mit Blutmehl gepeppt, recht gut gefangen.
    Jetzt wollt ich dieses Jahr im Prinzip nen ähnlichen Mix basteln, und deswegen das Casein und das ganze Zeug.

Eigentlich sollte es ja der Blinkerboilie werden, aber für 15kilo... da bleiben einfach zu viele Zutaten über

wie

• Ganz ehrlich bin ich kein Fan von Fertigmixen, denn man weiß leider nie die genaue Zusammsetzung dieser Mixturen. Ich möchte jedoch wissen woraus mein Köder besteht. Für mich ist diese Gewissheit ein kleiner Schlüssel zum Erfolg. So lassen sich auch mal Experimente machen und man kann den Mix im Ganzen nach und nach verbessern und anpassen.

Wenn du allerdings nur 15 Kilo brauchst, dann würde ich mir einen guten Fertigfischmix bestellen und den mit Lebermehl und Blutmehl aufpeppen.
    Vielleicht kannst du dich auch mit jemanden zusamm schließen, dann lohnt es sich schon eher einen eigenen Mix zu mischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!