Moin Moin,
Ich wollte diese Saison vorwiegend mit Leadcore fischen.
Nun Mein Problem: WIE Spleisse ich dieses Zeug?
Hab mich vorher damit noch nie richtig befasst und jetzt steh ich da vor und meine Versuche es zu Spleissen gegen voll daneben.
Habe das Leadcore von Climax in der Stärke 25lbs
MFG
Leadcore
-
-
Hi,
'Musikchor' zu spleissen ist mit der richtigen technik ganz simpel.
Hast du eine Spezielle, dünne Spleißnadel?
Bei meinem climax Leadcore war die nicht dabei. . .
Edit: Schau mal bei http://www.carpcrisis.de vorbei, Felix hat dort unter Berichte eine sehr schöne Fotoanleitung drin. Der Bericht heißt Fast Sinking Braid- Oder einfach leadcore
Gruß Feeder
-
Jo danke Feeder,
Was hast du denn damit für ehrfahrungen gemacht??
Als Nadel hab ich die Neongrüne von Korda , meine Splissings von Fox sind kaputt gegeangen
MFG
Edit: hab mir den Link angeguckt , schöne Seite und Super Anleitung!! -
-
Meine Fox Nadeln sind auch bereits alle hinüber, jedoch immer erst nach einer Spule. Deshalb akufe ich immer 2Spulen Score und eine Packung Nadeln Verwende Trotzdem die von Fox, da sie wenn sie noch ganz ist ihren Dienst hervorragend verrichtet. Die von Mika soll nicht schlecht sein, hatte sie allerdings selber noch nicht. Ich hatte mal ein brutal dickes Leadcore, das konnte ich ohne Probleme mit einer normalen Boiliestringernadel spleissen, hab aber das leider nicht mehr.
Das wichtigste ist das sie nicht zu rosten beginnt, deshalb habe ich sie auch nicht mehr in meiner Box drin sondern bei mir zuhause. Ich spleiße alles Bereits fertig und nehme die fertigen Teile dann mit.
Gruß Feeder
-
Mahlzeit,
Mit was für stärken hast du beste Erfahrungen gemacht Feeder?
Hab jetzt 25lbs
MFG -
Hi,
hab das climax kürzlich mit einigen anderen ockert Sachen gewonnen.
Fische normalerweise das Score in 45 Pfund aber auch nur deshalb weil mein Händler kein anderes dahat. . .
Das Climax hab ich in 25Pfund.
Gruß Feeder
-
-
Äh, by the Way- wie gehen deine Versuche mit der Spleisstechnik voran? Das wichtigste ist das du das Ende wor dem Zurückziehen sauber abschneidest und für einen Bruchteil einer Sekunde mit dem Feuerzeug versiegelst. keinen Knubel hinschweißen, wirklich nur das die Fasern nicht mehr von selber aufgehen. So kannst du das mirklich sauber zurückziehen.
Gruß Feeder
-
Moin,
Jo danke für deine vielen Tips, wollt heute zu meinen Angelladen fahren und da hol ich mir gleich ne splicing needle mit, meine Korda is zu dick, werde heut abend berichten.
MFG -
Hi,
die Korda ist nur die ersten 20mm dünn, dann wird sie etwas dicker oder?
Gruß Feeder
-
-
Nein , die ist durchgehend "dick" , is die 7m cm lange hellgrüne .
Das sind neue von Korda, hab von Korda noch eine für Sticks aber die is auch zu dick.
MFG -
Nabend,
Wenn ich das jetzt fertig hab , oben schlaufe und unten wirbel (bei mir Quick Release) kann ich das einfach an die Hauptschnur binden , also Hauptschnur an Schalufe?
MFG -
Mal nebenbei,
40-50 cm ? -
-
Ja,
entweder einschlaufen oder mit dem Grinner oder Clinch oder wie sie alle heißen. Keinesfalls mit einem Wirbel und nem Karabiner festmachen, so kann ein evtl abgerissener Fisch das Blei nie abstreifen. Die Länge ist ok, wobei ich selber eher länger fische, so etwa um 80 cm (Standart) bis zu knapp 2m, kommt auf die Situation an.
Gruß Feeder
-
Ja, ne ich knote es fest mit son Clichknoten oder wie das heisst , so dann werd ich erstmal den ganzen abend Spliccen :p
MFG -
Oder bis die Nadel bricht!
Gruß Feeder
-
-
Zwischenbericht,
Nadel lebt noch , sind ja auch 2 in einer Packung .
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!