Hallo, ich brauche echt mal Hilfe!
Ich hab schon öfters versucht im RHK und im WDK Zander zu bekommen.
Ich habe immer mit Köfi an einer Grundmontage geangelt. Naja hatte noch nicht einen bis in dem Jahr in dem ich angel !
Ich habe meist von 15-1Uhr am Essenstadthafen gesessen.
Woran liegt es ,dass ich nichts fange??
Zander im Kanal
-
-
Da du ja praktisch Nachbar bist und nur nen guten Wurf entfernt angelst kann ich dir vllt helfen (angel in Gelsenkirchen am RHK).
Das Problem ist das du ne gute Stelle brauchst wenn du mit KöFi und Grundmontage losziehst. Da wir bekanntlich nicht den Zanderbestand der Elbe oder Rhein haben musst du etwas länger mal sitzen
Das du dieses Jahr noch keinen gefangen hast wundert mich aber. Der Sommer lief nur geil für RHK im Vergleich zu den letzten 2 Jahren.
Wie weit hast du denn so i.d.R. geworfen? Hast du freien Schnurabzug gehabt bzw Bremse so fein es geht eingestellt?
Such dir tiefe Stellen wo sich Fisch sammeln könnte. Ruhige Zonen wo weniger Strömung ist....
Wenn du ein paar mehr Infos hast könnte ich vllt noch genaueres sagen...
Bis dahin Petri und weiterhin viel Erfolg! Lass dich nicht vom Kanal entmutigen Irgendwann wirds....
-
JA, eigentlich habe ich alles so wie der Zander es verlangt
Köfi durchlaufmontage und der bügel ist offen. Auf die schnur kommt n Stock oder n Stein was grade zur Hand ist.Naja am RHK habe ich schon fast jede Stelle ausprobiert.
Selbst mit Gummi ging bei mir nichts
Habe den RHK vom Essen Stadthafen bis zur Buga abgeangelt undauch noch ein bissel weiter sum Reihn hin aber nix!Hast du erfahrungen mit Salt Shakern im Strom?? (wollte mir welche zulegen für den Reihn den ich dieses Jahr in angriffnehme und halt die Kanäle NRWs nur sagen viele, das die für die Strömung ungeeignet sind)
-
-
Hmm dann hast du einfach nur pech
An GuFi's hab ich eigentlich nur Kopytos. Hab mit denen auch immer gefangen. Mit dem Rest arbeite ich mich zur Zeit erst selbst ein. Mal gucken was die Zeit bis zur Schonzeit noch so bringt.
Werd heute mal gucken ob ich nen Zander zum Landgang überreden kann....
Gibt eigentlich viele Stellen wo am RHK Zander gefangen werden. Musst dich mal etwas bei Angelkollegen umhören oder bei deinem Tackledealer mal anfragen ob er von Fängen gehört hat.
-
kann man den so viel pech haben?? wo fängst du denn deine zander so??
-
Hafeneinfahrten, Brücken, Wendebecken..... Hab keinen festen Platz bzw nicht DEN Platz! Ziehe mit meinem Kollegen zwischen Schleuse Gelsenkirchen bis Herne Ost überall rum.
Keine Sorge.... Wir bleiben meistens auch Schneider... Aber das ist ebend oft so am Kanal.
Ich würde dir für dieses Jahr raten:
Schnapp dir dein Fahrrad und fahre den Kanal entlang. Such nach Stellen die gut aussehen. Versuch etwas über die Gewässerstrucktur an dem Platz zu erfahren. Unterhalte dich mit anderen Anglern wo in letzter Zeit gefangen wurde....
Am einfachsten finde ich es im Sommer. Die Zander stehen nah am Rand und fressen viel! Setz dich an deine Stellen und angel mit Grund und Pose. So findest du heraus ob Zander da ist oder nicht. Merk dir die Stellen.... Mach Notizen oder Skizzen zum Angelplatz!!! So wirds auch was mit den Zandern
Glaub mir.... Da steckt viel Arbeit hinter. Mein Kollege und ich sind nicht umsonst so oft am Wasser.
-
-
Hi Zusamen!!!
wier fangst den es zander ambesten???
mit gummifisch,
blinker,wobbler... -
Hi! Mit Köfi am Drachkovich.... . Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!