Hab schon so ziemlich alles Probiert!
Die Boilies Sind im ersten moment Rund und nach dem 2 zug nehmen sie eine längliche Form an!
Was mach ich Falsch???????
Hab schon so ziemlich alles Probiert!
Die Boilies Sind im ersten moment Rund und nach dem 2 zug nehmen sie eine längliche Form an!
Was mach ich Falsch???????
Wahrscheinlich ist der Teig zu fest.
Wie rollst Du denn Deine Boilies ?
Teigwurst zu dick?
Ich roll meine BoilieTeigwurst von Hand vor und legse dann auf`s Rollbrett!!!!
Wäre der Einsatz einer Teigspritze besser?
ya ich denke schon dadurch ist die teig wurst gleich dick und läßt sich besser rollen !
Hatte am Anfang das gleiche Problem.
Manchmal meinst du,du wirst Verrückt,bevor die Ursache zum Vorschein kommt.
Auf alle Fälle lag es bei mir am Durchmesser der Teigwust.Hab das dann umgerrechnet, von einer runden Kugel auf den Teigstrang.Problem behoben, und los gings.
Frag mich bitte nicht wie ich das umgerrechnt habe, die Formel für das Volumen einer Kugel hab ich gottseidank Vergessen.
Für die Konsistenz des Teiges bekommt man mit der Zeit ein gewisses Gefühl.
Gruß Martin
Muss man nicht die Düse der Gun 2mm kleiner als die gewünschte Größe der Boilies zurechtscheinden????
ya ich mach die düsen 2 mm kleiner dann sind die murmeln ganz rund !
Du kannst die Teigwurst auch mithilfe 2er Leisten in der Höhe eines Boilies (20er Kugeln= Leisten 20mm Hoch gehobelt) und einem etwa 20cm breitem Brett zurechtrollen. So habe ich das in meinen Anfangszeiten immer gemacht. Einfach einen teigbatzen zwischen die Leisten und mit dem Brett darüber, wei bei einem Boilieroller. So hast du eine Perfekte Teigwurst.
Gruß Feeder
Aber eine Blöde Frage hab ich noch!!!!
Ist das normal das meine Boilies beim Kochen aufquellen?????????????
Größe der angestrebten Boilies ist 20mm.
Das kommt auf den verwendeten Mix an. Mixe mit viel WW-Grieß und Milchpulver gehen schon unterm kochen auf.
Gruß Feeder
Zitat von sfffdsfMuss man nicht die Düse der Gun 2mm kleiner als die gewünschte Größe der Boilies zurechtscheinden????
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Hab das mit den 2mm nicht Gewusst, und mir mit meiner unendlichen Weißheit (Dummheit oder Unwissenheit) überlegt wie ich das hinbekommen könnte.
Jo wir schaffen das!!!
Das ist doch eigentlich gar nicht so schlimm wenn die boilies etwas länglich sind (also rechteckform aufweisen)... das schreckt die karpfen kein bisschen ab, kommt halt darauf an, ob du in fließgewässern oder in seen fischst. In fließgewässern nimm einen rechteckigen boilie und in seen ohne starke strömung die runde form
Gruß Marcel
Hi,
dieses Boiliemärchen mit Kissenboilies in Fließgewässer ist nicht totzukrigen. Das stimmt nicht, ein runder Boilie bleibt viel besser liegen als ein eckiger, da er der Strömung viel weniger angriffsfläche für die Strömung bietet.
Gruß Feeder
Zitat von FeederfreakHi,
dieses Boiliemärchen mit Kissenboilies in Fließgewässer ist nicht totzukrigen. Das stimmt nicht, ein runder Boilie bleibt viel besser liegen als ein eckiger, da er der Strömung viel weniger angriffsfläche für die Strömung bietet.
Gruß Feeder
Hab diese Information aus einer Blinker Zeitung... Ich werde schauen aus welcher, habe ein Abonnement
Eckige oder runde Boilies: Ganz egal... Auch im Fluss bleiben die einigermaßen gleich gut liegen. Die Angriffsfläche der runden Boller ist zwar kleiner, aber die sind halt rund und rollen somit besser.
Aber auch die eckigen rollen weg. Zum einen wegen erwähnter Angriffsfläche zum anderen wegen des Gewichts unter Wasser, das ja wesentlich geringer ausfällt als an Land. So, und wie wirs vom Auto kennen haben die ganz leichten Teilchen meistens weniger Bodenhaftung bei Seitenwind.
Liegen bleiben die Kuller unter Wasser bei Strömung eh nur, weil sie sich irgend wo festsetzen. Also zu mindest bei stärkerer Strömung.
Sodale. Soviel dazu.
Ach ja und zur Form allgemein noch: Man kann auch mal versuchen Figuren zu schnitzen... Das Auge isst bekanntlich mit. Vielleicht bei Karpfen ja auch
Grüße
Ja,
allerdings angeln die wenigsten in einem Hallenbad, deshalb ist der grund auch nie so sauber das eine Kugel davonrollen würde.
Gruß Feeder
Richtig, das wollte ich damit ausdrücken. Im Prinzip wurschtegal was man für Formen hat solang man nicht mit Wurfrohren füttern muss. Da gehen die eckigen Boilies immer so schwer wieder raus
Hallo,
bin zwar absoluter Anfänger, aber wichtiger als die Form ist wohl, daß sie einigermaßen die gleiche Größe haben wegen dem kochen, damit sie nicht unterschiedlich gar werden.
Gruß Forellenberti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!