Hatte schonmal in nem anderen Thread drüber berichtet, aber jetzt gibts auch ein Foto.
Bchforelle gefangen am 04.05.2008 am Main um die Mittagszeit.
Köder waren 2 Tauwürmer auf Grund.
Eigentlich sollte es auf Barsch gehen. Naja, so ne Forelle is doch auch was feines.
Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2008
-
-
Das mit den Bildern is echt schwer. Ich bekomm es irgend wie net gebacken. !!! Die Bafo hatte ganz genaue 40 cm.
Und hier nochmal in Groß.
-
Ganz schön feist. naja, tröste dich: Als ich gerade versucht hab, zadrogs Bilder von seiner Äsche hochzuladen stand mein Compi praktisch für die letzten 15 min. still wegen der großen Datenmenge
-
-
ja dankje viel mals für deine mühe
Joscha solche netten Leute sollte es mehr geben. -
Bitte Hat ja leider nicht mit der Äsche geklappt, die sah auch gut aus
-
So, komm gerade vin einem etwas läängeren Angeltrip zurück. Ich hab in der Sieg eine schöne Bachforelle von 38-40 cm fangen können. Köder war ein Mepps (Black Fury, Größe 2).
So, jetzt noch der Nachtrag: Foto ist jetzt endlich da
So, noch ein kleines Lob: Die Bilder lassen sich jetzt wircklich richtig einfach hochladen. Dank an die Administration
-
-
So, war gestern noch mal kurz an der Aich. Das Hochwasser der letzten Tage war zurückgegangen (damals über einen Meter über dem Normalstand), aber das Wasser war noch richtig trüb.
Trotzdem noch eine BaFo (31 cm) auf Spinner erwischt, die mal wircklich einen richtig tollen Drill lieferte, auch wenn sie nicht all zu groß war.
Später noch mit Wobbler die Oberfläche abgejerkt - aber da war tote Hose. -
Hallo,
wollte mal den Thread ein bisschen beleben.
Die beiden Bachis wurden bereits Anfang Juli von mir mit einem 5er Spinner gefangen.
Petri!
-
Mal wieder ein neues Fangergebniss von mir.
War heute zusammen mit einem Freund an der Mangfall.
Insgesamt konnten wir 3 BaFo's (30,38,40) 4 ReFo's (29,37,38,40) und einen Aitel (44) fangen. Jeweils die kleinste BaFo und Refo sind wieder schwimmen gegangen.
Köder war bei allen Fischen ein 3er Mepps in Kupfer, sonst wurden alle anderen Köder wie Streamer, Wobbler, Blinker und Spinner in anderen Farben verschmäht. Danke nochmal an Helmut1 für den Tipp für die Köderwahl.
-
-
Ein Sonntag wie er geplant war?
Ob ich lachen oder weinen soll? Keine Ahnung.
Ich begab mich an mein Hausgewässer, die Iller, mit der Absicht den von mir schon des öfteren gesehenen Hecht endlich auf die Schuppen zu legen.
Nach unzähligen Würfen mit meinem bisherigen Erfolgswobbler lies er sich tatsächlich sehen, der Hecht. Er schwamm gemächlich hinterher, stupste einmal dagegen und drehte wieder ab. Es war zum Ko....
Frustriert warf ich den Wobbler Richtung Horizont und hörte dabei das bekannte Geräusch einer Perückenbildung. Passt wie immer...wenn nix geht dann kommt noch so etwas dazu.
Als ich begann den Köder, immer die Perücke im Auge behaltend, einzuholen ruckte es in der Rute.
Um es kurz zu machen. Am anderen Ende der Angelschnur hing trotz Stahlvorfach eine 58 cm lange Regenbogenforelle.
Die grösste die ich bisher an der Iller landen konnte.
Beim Versuch den Fisch zu keschern und schnell mit der Handycam noch ein Foto zu machen hörte ich ein *Platsch* und wusste sofort, daß dies mein zweites Handy war, das ich in den Fluten der Iller versenkt hatte.
Da ein Gang zum Auto, wo meine Digicam lag...wo auch sonst, den fast sicheren Tod des Fisches bedeutet hätte hab ich ihn ohne Zeugen und Beweis wieder in sein Element entlassen. -
Hach - das Erst was ich hier lese und schon bin ich fröhlich... .
Es gibt halt so Tage... .
Petri! -
Diesmal gieng ich kurz an einem Nachmittag noch an den Renaturierten Kanal bei uns.
In der Hoffnung eine der Forellen zu erwischen die vom Bodensee aufsteigen .
Am morgen fischte ich ca. 4h vergeblich jedoch sah ich einen (riesen )
ich konnte ihn leider nicht mehr fangen und konnte nur
noch zusehen wie er flussaufwärts schwamm .
Am nachmittag tauschte ich dann Multirolle und Wurm gegen Streamer ein
und tatsächlich bei dritten Wurf knallte es und dann begann ein ca. 5 Minütiger Drill. Ein sehr schöner Fisch Die Waage blieb bei 2 kg stehen
und 54cm. -
-
Wow, das ist mal ein Prachtexemplar.
Petri zandrog -
Peri zur Forelle, ist aber schon ein Weilchien her. Was?
-
jaja
-
-
@Mods:
Könnt ihr bitte einen 2009er Thread eröffnen und tackern?
-
zandrog,
Das ist wirklich ein schöner Fisch. PetriGrüsse aus St. Gallen
Michi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!