Fangberichte von Fliegenfischern 2008

  • Hallo liebe Flifigemeinde,
    Mich hat es die letzten Tage auch nocheinmal hinaus gezogen.
    Am Donnerstag Nachmittag erstmal meinen Angelfreund angerufen um ihn spontan zum fischen zu überreden.
    Gesagt getan,also ab ins Auto und um halb 4 standen wir am Wasser.Es lief ausserordentlich gut und ich konnte 8 Bachforellen,1 Äsche und 2 Döbel auf meine CDC-Eigenkreation überlisten,insgesamt fingen wir in 3 Stunden 16 Forellen,1Äsche und 3 Döbel.
    Da ich am Freitag frei hatte,beschloss ich nochmals etwas fischen zu gehen,auch wenn ich terminlich bedingt nur 1,5h Zeit hatte.
    Leider wollten die Fische nicht ganz so wie ich und so fiel der Erfolg mäßig aus,ich überlistete lediglich 2 Döbel,1 30er und 1 58er cm.
    Heute wollte ich zum Abschluss des Wochenendes noch einmal raus ans Wasser,also noch einmal meinen Kollegen angerufen,um gemeinsam den Abendsprung zu nutzen,
    Das gelang uns auch besonders gut,6 Döbel,1 35er Forelle und 1 Äsche ließen sich von mir fangen,mein Kollege fing 1 Forelle und 2 Döbel,später wechselte er auf Spinner da die Bisse bei ihm allmählich ausblieben,
    Doch sein "Fremdgehen";) wurde belohnt und er konnte einen 70er Hecht,mit 3,5kg fangen. Der erste diese Saison.


    Alles in allem sehr erfolgreiche Tage,das schönste an der Sache das man die Bisse beim Trockenfliegenfischen live miterleben kann.:)


    TL und viel Erfolg


    Roman

  • hallo yog


    kann deine fische leider nicht anschauen trotzdem petri.


    hallo fabian


    tolle fische und ein dickes petri heil.werde bald paar schöne bilder vom letzten wochenende in die galerie stellen.


    petri onit

  • Leute ich habs endlich geschafft! Ich hab gestern abend meinen 1. Hecht gefangen!!! Und das auch noch mit der Fliegenrute, einfach Wahnsinn. Ich bin überglücklich :). Er hatte 102 cm und wog dabei 16 Pfund. Gebissen hat er auf einen grauen, selbstgebundenen Hechtbunny mit pinkem Kopf. Ich schreib noch nen genauen Bericht zu den Raubfischfangberichten.


    Petri Heil wünscht euch euer Simon

  • So melde mich auch nochmal kurz,
    war gestern Nachmittag nochmal fischen.
    Ich machs kurz:
    Bei schwülen 28°C konnte ich 5 Fettflossenträger auf meine CDC-Eigenkreation überlisten,desweitern sind mir einige Fische im Drill ausgeschlitzt,5 direkt vor den Füßen!
    Sowas ist ärgerlich,aber gehört eben auch dazu!


    TL und Petri Heil
    Roman

  • Hallo Simon,
    danke!
    Ja ich mache mir nicht so viel dadraus, haben die Fische diesmal eben Glück gehabt.
    Mal schauen was das nä. fischen so bringen wird.


    Tl Petri Heil
    roman

  • hey Leute, hab in der vergangenen Woche 2 Hechte auf einen schwarzen 10er Wooly-Bugger gefangen. Sie maßen 61 und 65 cm.


    Abnormal, gerade mal am 18er. Leider biss mir der Größte mit ca. knapp 80 cm die Schnur durch :evil: , aber da kann man nichts machen.


    Petri wünscht euch Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!