Fangberichte von Fliegenfischern 2008

  • an was für nen Topgewässer angelst denn du! :shock: Bei mir Verein gilt ne 45er Bachforelle schon als kapital. Ihr scheint das fast ja jeden zweiten Tag zu fangen. Du bist nen echter Mehler , dass du die Möglichkeit hast an solch geilen Gewässern zu angeln. Ich könnt neidisch werden. Naja dir und deinen Jungs nen fettes Petri Heil


    Gruß Simon

  • Hi zusammen,


    Och so Gewässer kenn ich auch, sind nur zu weit weg um da regelmäßig fischen zu können.


    Simon, du hast ja den Nick Elzfischer und dein Dialekt kommt mir bekannt vor - woher kommst du? Vllt hier aus der Ecke? Dann könnten wir mal zusammen fischen gehen, kannst mir ja ne PN schicken.


    Grüße
    Fabian

  • Hall zusammen,


    Zitat von Blubb

    Hi zusammen,
    ....
    Och so Gewässer kenn ich auch, sind nur zu weit weg um da regelmäßig fischen zu können.
    ....


    Echt? Ich kenne auch ne Menge solcher Gewässer aber ich muss auch sagen, dass ich solche Tage an anderen Gewässern selten am Saisonstart erlebt habe. Vielleicht achtest du mal auf die Konditionen der Fische. Die Fische waren Ultrastark und sind nicht gleich wie an anderen Gewässen z.B. der Möhne ans Ufer geschwommen.



    Hallo Michael,


    sorry aber da muss du was falsch verstehen. Wenn ich da von Simms und Winston ausgetackelt gewesen wäre, hättest du dann auch was gesagt ?
    Ich für meine Person hatte zuvor noch nicht die Möglichkeit die Loopparlette in dem Umfang durch zu fischen.
    Es ist doch im Prinzip egal was auf der Rute steht, hauptsache du hast noch solche Tage am Wasser.
    Codex und ich haben uns ausserdem nicht getroffen um einen dicken Looppromotion Tripp zu machen, sondern um einen geniallen Saisonstart zu haben und in der Sache flyfishing-nation weiter voran zu kommen .
    Näheres dazu werdet Ihr in Zukunft der Seite entnehmen können.
    Zu dem Looptackle kann ich nur sagen, dass ich NOCH keine Looprute fische. Das wird sich aber nach dem Testfischen der Multi und besonders der Zweihandruten schnell ändern.
    Daran ist nicht Codex Schuld, sondern die ultra kurzen Ladewege der Ruten mit den Schnüren.
    Zur Zeit fische ich eine Vision Extrem Plus mit einer Lee Wulf Triangle Taper.
    Dieses Setup ist im vergleich zur Multi mit der Stillwater ein Dreck.
    Mit dem leichtesten Kraftaufwandt konnte ich die Schnur switchen.
    Es bestehene ultra geringe Ladewege.


    Tight Lines


    Chris

  • Zu Blubb
    genauer gesagt Freiburg-Hochdorf.
    Ich hätte nichts dagegen wenn wir mal zusammen angeln gehen. Mein Vorschlang wäre, dass wir zusammen Fliegenfischen an ein Elz bei Oberwinden gehen oder an den Altrhein bei Hartheim. Bei der Elz bei Waldkirch wird es schwierig, da mein Verein keine Gastkarten verkauft.
    Wo kann man denn bei dir in der Nähe Fliegenfischen?.Zeitlich wären bei mir die Pfingstferien gut. Schreib mir einfach ne Mail.


    gruß Simon

  • Zitat

    Das mit dem Loop-Bildern hatten wir doch schon mal.


    Ja, die Werbetrommel wird fleißig gerührt. Auch in der Fotocommunity. Es werden zwar wirklich klasse Fotos gemacht, aber immer schon durch schön sichtbare Markenlogos und Ruten/Rollenbezeichnungen samt exakter Beschreibung des Tackles in der Bildbeschreibung versaut.
    Manche haben halt ein übersteigertes Geltungsverlangen :-(


    MfG Jan

    Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!

  • Zitat von Torsten Rühl

    Das mit dem Loop-Bildern hatten wir doch schon mal.


    Servus zusammen,


    ich kann da nur eins zu sagen! Das ist doch nicht mehr als Neid von manchen Personen, weil Stephan so erfolgreich und bekannt geworden ist! Wenn ich heute eine Foto mache und ich lege meine Vision Extrem Plus mit der Vossler Salza Rolle drauf daneben, dann ist es jedem egal.
    Manche Leute kommen mit dem Erfolg anderer nicht klar und das ist schade.
    Ich behaupte sogar wenn er nicht auf den Fotos zu sehen gewesen wäre, dann hättet ihr da nichts zu gesagt.
    Ich persönlich finde solche Fotos zig tausend fach Interesannter und schöner als Fotos von Person XY die seine TOTE Forelle zu Hause auf einem Handtuch oder dem Küchentisch fotografiert.


    Tight Lines


    Chris

  • Servus Chris,


    Hast du die Sache damals "live" mitbekommen? Da ging es nicht um Neid sondern um Betrug, also mach mal halblang.
    Betrug, um damit eine Marke zu publizieren, damit haben viele ein Problem. Das dann verständlicher Weise Produktfotos (viel mehr ist das ja nicht) vom gleichen Fotografen heute mit anderen Augen gesehen werden ist ja wohl verständlich!
    Vielleicht hat noch jemand die Threads von damals gespeichert, ich leider nicht mehr, ich musste vor einiger Zeit meinen PC formatieren, würde mir die jemand nochmal schicken?


    Die Fotos von Steph sind fototechnisch schön, keine Frage (man kommt ja nicht drum herum sie anzusehen!) aber sie sind eben Werbefotos. Wenn ich diese Fotos z.B. mit dem Titelbild einschlägiger Versenderkataloge vergleiche, sehe ich auf keinem, mal abgesehen von AOS, derart deutlich eine Marke produziert.
    Und genau da gehören sie hin, in Kataloge, um um Produkte zu werben.


    Klar sind Küchenfotos nicht so schön, aber sich an Negativbeispielen zu messen ist nicht schwer, vor allem für einen zweifelsohne guten Fotograf.
    Ich sehe mir lieber Fotos von Person XY an, auf denen natürlich aussehende Fische und Landschaften im Vordergrund stehen, und keine, auf denen eine gemästete Zuchtforelle aus einem Stausee als Werbeobjekt für Ruten und Rollen dient, selbst wenn Charles Ritz oder Gebetsroither die persönlich halten würden!
    Vielleicht liegt das daran, dass ich beim Fischen mehr auf die Umgebung und den Fisch als auf das Gerät achte (wobei ich natürlich an gutem Gerät Freude habe, allerdings zum Fischen, und nicht um den Markennamen mit dem Makroobjektiv zu fotografieren!).


    Ich komme mal für mich zu dem Schluss, dass Steph damit nur ein Ziel verfolgt: Er will sich selbst produzieren. Soll er tun, aber er muss, wenn er dieses Ziel derart aggressiv auf verschiedensten Plattformen verfolgt auch mit Kritik rechnen.


    Ich hoff mal die Diskussion wird hier nicht auf so niedrigem Niveau persönlich wie damals mit Julian!


    Grüße
    Fabian

  • Hallo,


    dem Post von Fabian ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hoffe, wir kriegen hier nicht wieder eine "Loop-Nummer" aufs Auge gedrückt. Ich habe ehrlich gesagt, auf so einen kommerziellen Zinnober keine Lust. Wenn ich etwas über Loop wissen will, es gibt viele Möglichkeiten, sich zu informieren.


    Eines fasziniert mich allerdings: Es gibt immer wieder Leute, die sich vor den Karren spannen lassen. Dazu zitiere ich einen meiner Lieblingsautoren (Dale Carnegie):


    "Ich bin in meiner Daseinsform als Mensch in keinster Weise dafür verantwortlich zu machen, das es Gott, unserem Herrn, gefallen hat, die Intelligenz unter den Menschen ungleich zu verteilen".


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Bei mir ist es kein Neid. das muss ich ganz klar mal sagen.
    Mir wurde auch schon viel Selbstdarstellung vorgeworfen un dich weiß wo meine Grenzen sind doch Codex kennt diese wahrscheinlich nicht so wirklich.
    Das was er abgezogen hat geht bei mir gar nicht. Ich hab Stefan sehr geschätzt und hab ihn damals auch schon zu einigen Veranstaltungen eingeladen die ich veranstaltet habe. Er hat echt was drauf und schöne Bilder macht er auch.
    Doch muss man doch auch sehen das fishing nation eine rein kommerzielle Seite ist um eine Firma in den Vordergrund zu stellen.
    Ich betreibe auch eine eigene Seite aber dort wird man nie etwas über eine bestimmt Firma lesen die ich mit meiner Frau vertreibe.
    Man sollte immer auf dem Boden bleiben. Andere Firmen kochen auch nur mit Wasser und Ruten-, Rollen- und Schnurwahl ist auch Geschmackssache.



    Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema hier im Thread.
    War heute mal wieder am Wasser. Vormittags an der Xantener Nordsee.
    Mit dem Belly ein paar Barsche im Uferbereich. Nachmittags bei einem Guiding 5 Döbel und einen kleinen Hecht.
    Leider ist überall Hochwasser und der Regen tut sein bestes um mir die Laune zu vermiesen.
    Ich denke der Wesel Datteln Kanal wird mich ind en nächsten Tagen mehr sehen. Dort ist der Pegel immer gleich und man muss nur auf Fahrradfahrer und Fussgänger achten beim werfen. Zum Glück spielen dort die Barsche, Rapfen und Zander mit so dass man nicht immer als Schnieder nach Hause gehen muss.

  • Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach hast du nicht begriffen worum es geht.
    Die Aktion damals hast du wohl nicht mitbekommen, oder? Bist immerhin erst seit 24.01.08 "an Board"....


    Aber gibt natürlich nen Trost, *Tüte Großbuchstaben rüberschieb*


    Grüße
    Fabian

  • Leider scheint der Junge aus der Vergangenheit nichts gelernt zu haben.
    Er bestätigt mit seiner neuen Show nur diejenigen die damals schon seinen offensichtlichen Betrug als übersteigerten Hang zur Selbstdarstellung erkannten, und seine dauernde "LOOP"-Werbung nicht mehr lesen konnten.


    Also, am besten, einfach ingnorieren (er kann eben nicht anders - und wird es sicher auch nicht mehr lernen).


    Sehen eigentlich bei euch die Fische zu dieser Jahreszeit auch so fett und gutgenährt aus (ich meine nicht die Fische aus Teichanlagen, welche er so gerne im Fliesswasser fotografiert) ????



    Gruß


    Volker

  • Hallo,


    erst einmal wünsche ich allen einen schönen Saisonanfang. Am nächsten Wochenende ist der Wasserstand hoffentlich wieder OK. Dann werde ich mal wieder an der Wupper den Bachforellen nachstellen ;-).


    Zu CODEX und dem Neid. Da ich kein Angelprofi bin und mein Geld nicht mit dem Fliegenfischen verdiene, habe ich hier wenig Neidprobleme. Weiterhin glaube ich, das Codex bestimmt ein guter Fliegenwerfer und Fischer ist. Aber die Sensations-Stories glaube ich Ihm nicht. Da er nicht mehr selbst im Forum Beiträge schreibt findet er immer wieder ein paar Strohpuppen die für Ihn Beiträge veröffentlichen.


    Zum Thema Aussrüstung. Ich glaube jeder Fliegenfischer hat Spass an gutem Gerät. Aber in den Beiträgen von Codex und Strohmännern wird dies immer wieder stark überbewertet.


    Viele Grüsse vom Freizeitfischer Brutzelcom


    Michael

  • Zitat von brutzelcom

    Zu CODEX und dem Neid. Da ich kein Angelprofi bin und mein Geld nicht mit dem Fliegenfischen verdiene, habe ich hier wenig Neidprobleme. Weiterhin glaube ich, das Codex bestimmt ein guter Fliegenwerfer und Fischer ist. Aber die Sensations-Stories glaube ich Ihm nicht. Da er nicht mehr selbst im Forum Beiträge schreibt findet er immer wieder ein paar Strohpuppen die für Ihn Beiträge veröffentlichen.


    Michael


    Ouh man,


    genau aus diesen Gründen tut Er es nicht mehr und wenn du dir mal meine Anzahl der Posts anschaust, wirst du vielleicht feststellen das es nicht die meisten sind.
    Ich habe Codex lange vor der Geschichte genau in diesem Forum kennen gelernt.
    Das Forum hat an Qualität verloren seitdem er nichts mehr schreibt.
    Einer der berühmtesten Fliegenfischer Europas sagte eins: "Für solche Foren bin ich mir zu schade! Da wird Scheiße am laufendem Meter geschrieben! Alleine die Beiträge, die von personifizierter Inkompetenz verfasst wurde zu lesen, tut mir in den Augen weh!"
    So oder so ähnlich lautete die Aussprache einer Person, die wohl zu den besten Fischern der Welt zählt!
    Es ist dann doch immer wieder schön, wenn man solche Leute wie euch auf einer Messe trifft. Da sieht man dann meistens wie man es nicht macht.
    Das perfekte Beispiel um den Leute eine schlechte Demo zu bieten.
    So ich geh jetz wieder zu meinem Alphamännchen Codex und fische mit Ihm....


    P.S.


    Codex verdient nicht wirklich sein Geld damit! Er ist Student genau wie ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!