Hallo liebe Flifigemeinde,
Mich hat es die letzten Tage auch nocheinmal hinaus gezogen.
Am Donnerstag Nachmittag erstmal meinen Angelfreund angerufen um ihn spontan zum fischen zu überreden.
Gesagt getan,also ab ins Auto und um halb 4 standen wir am Wasser.Es lief ausserordentlich gut und ich konnte 8 Bachforellen,1 Äsche und 2 Döbel auf meine CDC-Eigenkreation überlisten,insgesamt fingen wir in 3 Stunden 16 Forellen,1Äsche und 3 Döbel.
Da ich am Freitag frei hatte,beschloss ich nochmals etwas fischen zu gehen,auch wenn ich terminlich bedingt nur 1,5h Zeit hatte.
Leider wollten die Fische nicht ganz so wie ich und so fiel der Erfolg mäßig aus,ich überlistete lediglich 2 Döbel,1 30er und 1 58er cm.
Heute wollte ich zum Abschluss des Wochenendes noch einmal raus ans Wasser,also noch einmal meinen Kollegen angerufen,um gemeinsam den Abendsprung zu nutzen,
Das gelang uns auch besonders gut,6 Döbel,1 35er Forelle und 1 Äsche ließen sich von mir fangen,mein Kollege fing 1 Forelle und 2 Döbel,später wechselte er auf Spinner da die Bisse bei ihm allmählich ausblieben,
Doch sein "Fremdgehen";) wurde belohnt und er konnte einen 70er Hecht,mit 3,5kg fangen. Der erste diese Saison.
Alles in allem sehr erfolgreiche Tage,das schönste an der Sache das man die Bisse beim Trockenfliegenfischen live miterleben kann.:)
TL und viel Erfolg
Roman