Hi zusammen will gleich noch für 3 stunden angeln gehen auf hecht, meint ihr spinnfischen ist besser oder mit köfi auf grund ? Ich glaube spinnfischen ist für die kurze Zeit besser .
bin nicht sicher
-
-
Gewässertyp?
Gewässergröße?
Bestand?
Angeldruck?Dann bekommst du ne gute Antwort denke ich mal.
-
du könntest ja auch (wenn erlaubt) mit 2 angeln fischen eine mit köfi und die andere mit spinnködern
-
-
Glaube wenn ein Hecht an der Stelle steht wo du bist. Dann den KöFi..
Aber wenn du dir nicht sicher bist...wo in dem Bereich Hechte vorkommen usw...würde ich die Spinnangel einpacken um einen großen Raum nach dem Hecht absuchen zu können -
An Gewässern wo es gute Unterschlüpfe, bzw. sichtbare, Hecht verdächtige Stellen gibt, ist ein Köderfisch im Winter sicherlich unschlagbar. Dies trifft meistens auf stehende Gewässer zu.
Wenn du aber eine relativ monotone Stelle abfischen musst, und du die Struktur nicht genau kennst, sind Kunstköder sicherlich die bessere Wahl. -
Kannst du uns einen Fangbericht geben?
-
-
Hallo wollte kurz Bericht erstatten .Habe mich schließlich für einen ca 12 cm Gummifisch entschieden aber wie es so sein sollte passierte nichts kein Biss außer das ich nach 2 Stunden den Gufi samt Stahlvorfach verloren habe.Habs dann noch mit Spinner auf Barsch versucht aber auch nichts .Aber in der kurzen Zeit darf man sich auch nicht viel versprechen hauptsache war mal wieder am wasser.mfg sören
-
Zitat von wittener
Hallo wollte kurz Bericht erstatten .Habe mich schließlich für einen ca 12 cm Gummifisch entschieden aber wie es so sein sollte passierte nichts kein Biss außer das ich nach 2 Stunden den Gufi samt Stahlvorfach verloren habe.Habs dann noch mit Spinner auf Barsch versucht aber auch nichts
.Aber in der kurzen Zeit darf man sich auch nicht viel versprechen hauptsache war mal wieder am wasser.mfg sören
eben die zeit
3 std wären für mich vielll zu wenig ich bevorzuge den ganzen tag am see abzuhängen von morgens bis abends :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!