Vorsätze 2008

• Hallo liebe Karpfenfreunde,
    Wollt mal fragen ob ihr für das Jahr irgendwelche Vorsätze habt oder ein Ziel habt in sachen Carphunting.
    Würd mich mal Interessieren wer was so schreibt.
    Danke im vorraus.
    MFG Lennard

• hallo.

ich habe dieses jahr 2 neue gewässer 1. die alte donau in wien (riesiges gewässer und sehr schwer zu angeln) und 2. einen ca 10ha großen baggersee.mein erstes ziel ist es mal überhaupt einen karpfen zu fangen bevor ich über irgendetwas anderes nachdenke.

lg UBKKgerald

• Hallo,

ich hoffe auf meinen ersten Donaukarpfen. Bin auf alle Fälle festentschlossen es durchzuziehen. :D

Bei uns am See hätte ich gern meine etwas Lächerliche PB von 15Pfund übertroffen. Was nicht so einfach ist da Anfüttern Verboten ist und sehr viele Satzkarpfen den Großen das Vutter vor der Nase Wegschnappen.

In diesem Sinne Petri

• Zitat

Bei uns am See hätte ich gern meine etwas Lächerliche PB von 15Pfund übertroffen.
    In diesem Sinne Petri

Warum lächerlich, ich finde diesen Pb mist kann man auch übertreiben , da kannst du ja nichts für.
    MFG

• Also unter genannten Bedingungen würde ich einen PB von 15 Pfund auch nicht als lächerlich bezeichnen...
    Mein PB an einem See, an dem nicht gefüttert werden darf und in dem sich dank übermäßigen Besatzaktionen seitens des Vereins jede Menge Minikarpfen tummeln, die sich auf alles stürzen, was auch für größere Karpfen interessant wäre (Speziell Pellets, denn Boilies sind da verboten... warum auch immer...) liegt grad mal bei 12 Pfund...
    Is aber auch schon krass sowas. Da kommen 5 Zentner 40cm-Kärpflis rein und die werden dann gleich in der Anfangszeit der Saison wieder rausgeangelt. Später heißts dann: "In dem See is nix drin... da muss mehr besetzt werden!" Irgendwie drollig....

Aber nun zu meinen Vorsätzen:

In besagtem See mal gezielt auf die großen Karpfen stalken um den Seerekord mal ein klein wenig zu erhöhen.
    Und an meinem zweiten See endlich mal alle Locations befischen.
    und v.a. will ich schauen, dass ich mir mehr Wochenenden freischaufel zum angeln...

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Mein Ziel ist es meinen PB (2007) diese Saison zweimal zu knacken an unterschiedlichen Gewässern. Ob es mehr Fische als letztes Jahr werden oder nicht ist mir eigentlich egal, ich denke das es eher weniger werden, da ich zum Großteil nur Bigballs fischen werde, um den Besatzfischen im Heimatgewässer aus dem Weg zugehen.

• Ich würd überhaupt gern mal einen Karpfen fangen.
    Ich geb zwar zu, sie nicht allzu häufig zu beangeln, doch ich bin schon um die zehnmal auf Karpfen gegangen, teilweise in Gewässern die einen hervorragenden Bestand haben, hab aber noch nie einen Karpfen verhaften können.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben. Sagt was ihr gerne über Gewässer, Köder und co. wissen wollt und ich sags euch in der Hoffnung was von euch zu lernen.
    MfG Maffong

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

Also unter genannten Bedingungen würde ich einen PB von 15 Pfund auch nicht als lächerlich bezeichnen...
    Mein PB an einem See, an dem nicht gefüttert werden darf und in dem sich dank übermäßigen Besatzaktionen seitens des Vereins jede Menge Minikarpfen tummeln, die sich auf alles stürzen, was auch für größere Karpfen interessant wäre (Speziell Pellets, denn Boilies sind da verboten... warum auch immer...) liegt grad mal bei 12 Pfund...

OK überredet, es ist nur wenn man weiß wie Schwer einige Karpfen in dem See sind würde man schon gern mal...Da Schraube ich meine Ansprüche gere etwas in die Höhe.Ergeiz ist nicht das Schlechtere Mittel um durchzuhalten, und mal einen über die 20 zu Landen.

Können wir das Schaffen? Jo wir schaffen das!!!!! :p

• Ich möchte dieses Jahr endlich meinen ersten 30zig Pfünder fangen. Hab dieses Jahr bis 29Pfund gefangen,aber nicht einmal die 30Pfundmarke überschritten.Einen 42 ziger hatte ich ja 2006...

Außerdem möchte ich einige neue Rigs ausprobieren z.B mit Baitbands,D-Rigs etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!