Was haltet ihr von diesem Gerät?

  • sagt mal könnte ich mit der Skyblade Adrenalin auch auf wels gehen?


    wenn ich lese,500g wurfgewicht wird mir ja ganz anders.


    bin noch nie auf wels gegangen und hatte auch (leider)noch nie einen an der schnur.


    ich nehme mal an,das man mit der skyblade nur mit gummi(wegen der länge... 270cm ) und kunstköder auf wels gehen kann oder?


    wie gesagt,hab mich noch nie mit dem thema beschäftigt.


    wir haben in porta ein kraftwerk,wo 2 warmwasser ausläufe sind.vor einigen jahren wurden aus dem kläbecken 4 welse raus geholt.alle weit über ein meter lang und dick wie hulle.



    auch vor den ausläufen wird auch richtig gut gefangen.war noch nie dort,obwohl es nur ein kazensprung ist.liegt vieleicht dran,das wir hier auch schöne seen haben und ich lieber dort meine ruhe suche.


    aber dieses jahr will ich meinen ersten wels fagen.


    wollte keinen neuen thread aufmachen,weil das ja hier auch gut reinpasst


  • Die ist zu schwach um sicher auf Wels zu angeln.

  • nee nicht zum spinnen,da würd ich dann die 6000 nehmen.


    gewicht ist nicht das problem,eher die größe.


    ich glaube ja kaum,das die Leitner DYNA-CAST Donau zum spinfischen ist.


    ich will schon auf ansitz.


    2 ruten raus mit köderfisch und/oder tauwurmbündel

  • Hi! Ich habe mit dem Vorgängermodell der Adrenalin viele Waller bis ca. 1,70m gefangen - keine Probleme. Aber richtig Druck macht man mit dieser Rute natürlich nicht.
    Ideal wäre eine 6000er Stella mit der 200gr Version des Vorgängermodells - weiß nur nicht ob dieser Blank noch in Deutschland angeboten wird - diese Rute lässt sich erheblich druckvoller fischen. Damit habe ich wesentlich stärkere Fische bändigen können.
    Das bezieht sich natürlich nur aufs Kunstköderfischen - zum Grundangeln kann man lieber etwas richtig schweres nehmen... .
    Petri!

  • wurde mir auch so gesagt,als ich sie gekauft habe.mal sehen,was ich sich noch im angelkeller finden lässt.vieleicht ist da ja noch das eine oder andere schmuckstück,was die perfekte wallerrute darstellt ;)


    ich werd mal schauen und dann mal eine liste erstellen.

  • Fischen viele damit auf Waller ,gibt aber auch einige die schon gecrasht sind mit der Rolle ... ich würde immer ne stärkere , stabilere Rolle , der LC vorziehen , mit verstärkter Achse , Metallgetriebe usw , denke grad die Achse is ein Schwachpunkt bei der LC und es kann immer mal passieren das du die Granate dran hast und da vertrau ich eher anderen Rollen , aber denke für Fische bis um die 50kg reicht die LC auch noch :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel

  • Zitat von BayrischerBierbaron

    Was haltet ihr von der BIG BAITRUNNER Long Cast zum Wallerangeln?


    Das Problem bei der Long Cast ist halt, dass der Spulenhub weit raus geht.
    Wenn Du dann richtig Druck auf die Rolle bekommst (wer schonmal einen fetten Waller an der Angel hatte, weiß was ich mit richtig Druck meine), dann ist rucki zucki die Achse krumm.
    Wäre doch schade um das schöne Röllchen und dem verlorenen Fisch.

  • Zitat von BayrischerBierbaron

    also eher die US Baitrunner 6500,oder?


    Ich würd die Medalist 80 als preisgünstigste empfehlen oder ne Penn Spinnfisher 9500 oder das neue Modell die 950Ssm im mittleren Preissektor oder ne Stella 20000FA als das absolute Topmodell , ist alles nur ne Preisfrage . Alle 3 Rollen sind Top Wallerrollen und erfüllen ihre Anforderungen ,der Rest is Geschmacksache und ne Frage wieviel man ausgeben will >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!