Habe gerade in der TV Zeitung von einem Film gelessen der Kormorankrieg heißt. Mit Fischern die kormorane hassen und Tierschützern und allem drum und dran son scheiß aber seht selbst nach.
Kormorankrieg
-
-
Sender? Sendezeit?
Schankedön
-
ZDF 20,15 Tatort Serie
-
-
tatort auf dem ersten. 20:15. also nichts was man nicht verpassen kann.
-
Hab's heute angeschaut.
Die Story war nicht schlecht.
Aber der Konflikt zwischen Naturschützern und Fischern in Sachen Kormoran passt nun einfach ins Lokalkolorit des Bodensees, in dem die Story spielt. Die Mordtat selbst war dann letzlich eine Beziehungstat, wie sie überall geschehen kann.
Als Fischer muss ich freilich sagen: der Kormoran kommt doch am Ende etwas zu gut weg und wird als echte Plage verharmlost (Stichwort: Phosphateinträge wurden reduziert, Bodensee wurde oligotropher - und das sei der eigentliche Grund für die Rückgänge der Felchenfänge, nicht der Kormoran). -
Naja, im öffentlich rechtlichen Fernsehen wäre das wohl auch zu viel erwartet, wenn dort für "eine Partei" eindeutig Stellung genommen würde...
-
-
Und ist euch aufgefallen, dass die geräucherten Felchen in dieser Tatort-Folge eigentlich Regenbogenforellen waren?
-
Zitat von reverend
Und ist euch aufgefallen, dass die geräucherten Felchen in dieser Tatort-Folge eigentlich Regenbogenforellen waren?
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
Als eingefleischter 'Tatort'-Fan habe ich mir diese Folge natürlich auch angeschaut. Wie reverend bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Kormoranproblematik in einem falschen Licht dargestellt wurde. Aber es war ja auch ein Tatort und kein Dokumentarfilm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!