Ich würd mal gerne eure Meinung hören ob ihr eure Bleiköpfe am Wirbel oder direkt an der Hauptschnur befestigt wenn ihr auf Barsch und Zander angelt (Hecht is ja klar). Manche Angler sagen ohne Wirbel kann man den Twister oder GuFi Lebendiger führen.fgkohkok
Twister mit Knoten?
-
-
Ich bevorzuge die Wirbel-Variante, der Jig meiner Meinung nach besser "schaukeln" kann. Nachdem es bei uns auch Hechte im Gewässer gibt, hat sich das mit dem direkten Anbinden eh erledigt, da ich daher immer ein Supratress Stahlvorfach (kann man wie Schnur bearbeiten) zwischenschalte.
Aufgrund der häufigen Hänger incl. Materialverlust bin ich auch auf knotenlose Wirbel umgestiegen (fix montiert).
Zusammenfassend betrachtet: ist eine reine Glaubensfrage ... *g* -
Ich ziehe auch die Wirbelmontage vor.......zwar brauche ich im Kanal nicht so mit Hechten rechnen,aber so lassen sich die Jigköpfe schneller wechseln.
Nebenbei finde ich, daß die Jigs sich auch mit dem Wirbel sehr gut bewegen !
Ohne Wirbel fische ich nur wenn mir diese mal ausgegangen sind..... durch Hänger etc.mfg. Hornhecht
-
-
Wenn ich auf Barsch gehe benutze ich gelegentlich auch denn "Rapalaknoten" da schaukelt der Köder nämlich echt genial !
Cu
-
Ich hänge den Twister direkt an die Hautschnur
1. hat er dan mehr bewegung
2.was soll schon durch einen wirbel gerettet werden ich meine anders als bei einer Posenmontage oder????????nachteil natürlich bzw. vorteil mit wirbel ist der Twister schwerer
-
Ich bevorzuge die Montage mittels eines Wirbels, da ich jederzeit die Kunstköder leicht auswechseln kann, bei Hängern meist der Wirbel aufbiegt bzw. der Knoten am Wirbel bricht und somit die Hauptschnur nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Auch Schnurdrall wird beim Angeln in der Strömung vermieden.Grüße aus München,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!