Fangberichte 2008 (Hechte)

  • Hi @ all,


    aller Jahresanfang ist schwer und nach einem Schneidertag letzte Woche gabs heute die ersten Hechte 2008 bei mir.
    Bei stark gestiegenen braunen Wasser blieben nur die Schleusenkanäle der Lahn zum Angeln übrig und an der 2. Schleuse klappte es dann.


    16:00 Uhr der erste Hecht von knapp 60 cm



    und kurz darauf der 2. mit 65 cm, beide auf einen 8cm Kopyto 8)



    Leider nur verpixelte Bilder, weil vom Handy und dann war das scheiß Ding noch anstelle auf Foto auf Video eingestellt. :roll:


    Naja, ich und Technik, wird Zeit daß ich mir ne neue Digi bestell, hatte meine Silverster Nachmittag nach einem Selbstauslöserfoto auf einem Mäuerchen stehen lassen und dies zu spät bemerkt. Weg war sie... :evil:

  • Na dann mach ich doch gleich mal weiter mit den Fangberichten. Nachdem ich mich mal wieder einige Tage mit meiner Diplomarbeit beschäftigt hatte, zog es mich am 3. Januar auch mal wieder an die Lahn um mir etwas Ablenkung zu verschaffen.
    Nach einigen Versuchen mit Gufis an einem meiner Hot Spots wechselte ich dann die Stelle und versuchte es einfach mal mit der Jerke. Und siehe da, der neue dreitellige Jerk fand auch gleich nen Abnehmer. mit 65 cm nicht grade groß aber ein schöner Start in die Saison 08.
    Anschließend besuchte ich nochmal die Wieseck, ein kleiner BAch in Gießen. Und auch hier konnte ich noch einen kleinen 57 auf nen Rapala Husky Suspender überlisten.

  • Schön ,dass ich mich nach einer 2jährigen Durststrecke wieder hier verewigen kann . Habe gerade nen Spontanausflug zum benachbarten Vereinsgewässer gemacht und nen kleines Rotauge ins wasser gelassen (steg ,2m tief, nieselregen). promt nach 30 sekunden verschwand auch schon meine Pose und zum Vorschein kam ein &&Schnapshecht&& von 66cm .Der Hecht hat sich aufgrund der Wassertemperaturen überraschend lange gewehrt. Bilder folgen in der Leserbildgallerie .

  • Hi @ all,


    nachdem ich heute Vormittag mein Perchen zur Reha gefahren habe, wollte ich am Nachmittag unbedingt mal die neue Digi ausprobieren.


    Also ab an die Lahn einen Fisch fangen... 8)


    Hier ist er...



    ...und der Selbstauslöser funktioniert auch, owohl ich das wohl noch mal üben muß :oops:



    Köder war übrigens ein 5cm Kopyto, eigentlich für Barsche gedacht und an der leichten Skelli hat der nen ordentlichen Drill hingelegt :D

  • Und hier mach ich auch zu.
    Nimms nicht persönlich Lahni.
    Aber im neuen Forum Haben wir ja jetzt ein Kapitel für Fangberichte und brauchen keinen Sammelthread mehr.
    Der Bug ist schon gemeldet, hoffentlich wird er bald gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!