moin moin,
Ich habe meinen PC formatiert und wollte ihn nun wieder richtig einrichten. Also habe ich die Treiber-CD für mein Mainboard eingelegt und gestartet. Das ging auch kurz, doch dann war plötzlich mein Laufwerk weg. Ich habe dann in den Geräte-Manager geschaut. Mein Laufwerk wird noch angezeigt, doch mit einem Ausrufezeichen. Als Hilfe wurde mir angezeigt, dass ich das mal deinstallieren und danach wieder installieren soll. Habe ich auch gemacht, doch es ist immer noch das gleiche. Außerdem kam dann die Fehlermeldung, dass das Gerät angeblich beschädigt sei.
Darum habe ich mir heute ein neues DVD-Laufwerk für 19,99¤ zugelegt und eingebaut. Doch da ist das gleiche. Als ich dann eben bei dem Laden angerufen habe, wo ich mir das Laufwerk vor genau 1h gekauft habe, wurde mir gesagt, dass ich vllt. was im BIOS ändern müsste. Als ich dann nachgefragt habe, was ich denn machen müsste, wurde mir nur gesagt, dass ich mit dem PC dorthin kommen solle und dann würden die das für mich machen. Das würde wieder 19¤ kosten. Am Telefon sei es zu schwer zu erklären.
Wisst ihr was ich da einstellen muss im BIOS oder vllt. doch bei Windows selber?
ps: ich habe Windows XP Home Edition