Karpfenrute, ich flipp aus

• Hallo ,

ich hab ein Problem, ich suche zwei Karpfenruten für die nächste Saison... hatte auch schon mal ne Shimano die mir gefallen hätte aber alle ruten wo mir gefallen würden waren ausverkauft un dich könnte jedesmal abkotzen....

Jetzt die Frage an euch ich suche also zwei Karpfenruten, welche 2,75 bis 3 lbs Wurfgewicht haben sollten und mind. 3,60m lang sein sollten. Möchte jedoch nur zwischen 50 und 60 Euro pro Stück ausgeben.. Wer kann mir eine Empfehlen und bitte sagt mir gleich einen Händler dazu wo ich sie erwerben kann.

Bin echt Dankbar für jede Hilfe als Rolle kommt ne Daiwa Regal Plus Bri dran...

• Moin,

was für eine Shimano wolltest du denn haben?

wwwww.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=shimano-alivio-bx-specimen-p-10903&cName=ruten-karpfenruten-c-32_41

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Also wenn man der Anpreisung folgen darf, dann besitzt die Rute "ein intresante preiskarte,hat aber alles was er braucht"...

Ob dem aber so ist, ist fraglich.
    Ich persönlich würde mir die Rute nur kaufen, wenn ich sie vorher schonmal in der Hand gehabt hätte.
    Dem Bild nach sieht sie zwar nicht schlecht aus und der Preis ist auch nicht all zu hoch, aber wie siehts mit der Aktion aus?
    Gut, da steht 2,75-3 lbs, aber das hat keine extrem hohe Aussagekraft. Ruten verschiedener Hersteller sind bei 3lbs schon ziemlich unterschiedlich hart. Wie soll man da bei 2,75-3lbs eine anständige Aussage treffen.

Also wie gesagt, über die Rute kann man nur etwas sagen, wenn man sie mal in der Hand gehabt hat.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ne gute Rute hat meistens Ringe oder aber ne Schnurinnenführung. Alternativ ist ne gute Rute aber auch ne Stipprute, die hat dann keine Ringe. Was ne gute Rute definitiv hat, ist ein Griff und ein Blank.

So und jetzt Spaß beiseite. Ne gute Rute erkennst du daran, dass sie sich von dir gut werfen lässt und du im Drill gut damit klar kommst. Ob die jetzt teuer oder billig is, oder ob da Marke X oder Marke Y drauf steht... das ist in erster Linie egal.
    Die Rute muss dir liegen und sie sollte kein Gerät sein, das bei Belastung bricht. Dann hast du ne GUTE RUTE

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!