Kann mir jemand ein paar neue Schleppmontagen oder Köder verraten!?
Schleppmontagen??
-
-
Auf was willst du den schleppen?
Welches Gewässer?
Ungefähr welche tiefe? -
Auf Hecht! Das gewässer ist sehr tief,über 30 meter,ein echolot ist leider verboten! hatte letzten herbst auch erfolg,leider aber eben nur kleinere hechte! jedes jahr werden aber unzählige meterhechte gelandet!
-
-
Zitat
Ungefähr welche tiefe?
willst Du schleppen?
-
3 bis 4 Meter
-
In so einem Gewässer würde ich jetzt eine Rute auf 10-12m die andere auf ca. 15m ablassen und dann immer durchs Freiwasser meine runden drehen, irgendwann rappelt es bestimmt und dann ordentlich, kann aber dauern. Willst du fangtechnisch etwas sicherer gehen, würde ich in den Bereichen angeln, wo es 10-15m tief ist und den Köder knapp über Grund laufen lassen. Dort wirst du wahrscheinlich mehr aber kleinere Hechte antreffen. Ach so der Köder. Solche Tiefen erreichst du nur mit Gummifischen. Wenn ich im Winter schleppen gehe nehme ich 23cm Gufis (z.B. von Renosky oder so ähnlich) mit einem 60gr. Jigkopf 6/0 oder 8/0 + 1 Angstdrilling auf jeder Seite (nicht nach unten, dann gibt es weniger Hänger bei Grundkontakt). Keine Angst vor der Größe des Köders, das ist zur Zeit garantiert nicht zu groß. Wenn du dich traust, kannst du sogar die 30cm Gufis von Henk Simonz nehmen. Habe selbst schon einen 60er Hecht auf die 23cm Gufis gefangen.
Viel Erfolg und Petri Heil
-
-
Ach so im, ab ende Mai kannst du es wieder je nach Uferbeschaffenheit bei 3-4m versuchen. Anfang Mai natürlich noch etwas flacher!
-
Ich könnte dir monsterbarsch vorschlagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!