Hallo ich wollte demnächst versuchen Fischfrikadellen zumachen, muß ich die Gräten vorher entfernen ?Habe ein Gericht ausm Blinker aber da steht die sollen ohne Kopf und Flossen durch nen Fleischwolf gedreht werden .Kann mir schlecht vorstellen das die mit Gräten schmecken
frikadellen
-
-
Dein Beitrag gehört zwar in die Rubrik "Fischkücke",aber ich versuch mal Tipps zu geben:
Fisch filetieren, Fleisch zerkleinern, mit frischem, gehacktem Koriander, Salz Pfeffer, Chili und ein bisschen Zucker mischen, noch ein Schuss Öl dazu und ab in die Pfanne...
viel Spaß
gruß aus Oberhausen -
Und am besten nimmst dafür Rotfedern, die schmecken am leckersten!
-
-
Also ich mach das immer so, Kopp und Flossen ab, Haut ab (natürlich ausnehmen, dann ab in den Kochtopf in Salzwasser kochen, dann kann man die Gräten schön fein lösen, vorher natürlich abkühlen und abtropfen lassen, dann mit Zwiebeln und Pertersilie durch den Fleichswolf, Ei und Paniermehl dazu, ab in die Pfanne und genießen! Dann hat man richtig zarte und wohlschmeckende Frikadellen!
-
Entweder schnell das Filet abziehen und ab in den Wolf oder aber ausnehmen, Kopf ab, und in wolfgerechte Karbonaden schneiden. Den Rest erledigt der Fleischwolf, er hält die Gräten zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!