Aktuelle Fangberichte 2008

  • Bitte nur Fangberichte ! Alles andere bitte in einem extra Thread schreiben. Sonst gibt das hier so ein durcheinander. Wäre natürlich schön in euren Berichten zu lesen, was ihr für Montagen und Köder benutzt habt. Fotos wären auch riesig! Danke

  • na siehste dann bin ich dieses jahr der erste fänger hier wies aussieht...^^.....66cm....15pfund....leide keine bilder da die kamera wegen der feuchtigkeit in der nacht kaputt ging...=**(....in der nacht von samstag zu sontag(9.2.08-10.2.08) hatte ich das verknügen unser aller ziel zum landgang zu überreden.....gefangen hab ich ihn auf Tutti frutti boilies auf einer kante die von 1m auf 3m abfiehl(dank eurer tipps^^) dann wünsch ich allen anderen noch viel glück dieses jahr


    catch and release

  • Sorry, dass ich deine Illusionen jetzt leider zerstören muss ;), aber im Thread der Fangberichte für 2007 hatte ich im Januar schon ein Mini-Wasserschweinchen gepostet:


    Nicht böse sein :D


    Was mich aber freut ist, dass die Tipps gleich so gut umgesetzt wurde. Petri

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Wer redet denn hier von erster oder zwieter Platz, es ist doch kein Wettkampf.
    Zumindest sehe ich das Angeln nicht so. Und nochwas: Mein Beileid zur Camera... ;)
    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hi !
    Habe heuer schon 6 Karpfen überlisten können .
    Aber der schwerste war wohl höchstens 5 Pfund schwer .
    Das hat aber wahrscheinich auch damit zu tun, dass meine Montagen nicht sehr selektiv auf Großkarpfen ausgerichtet waren .
    Ich habe nämlich 4 Stück mit der Pose und 2 mit der Feederrutte gefangen.
    Köder war bei allen ganz normaler Dosenmais .
    mfg Matthias

  • hallo dann will ich mich auch mal einreihen habe gestern 2 stück gefangen einen 6pfünder und einen 10pfünder waren zwar nicht die grösten aber sie haben trotzdem spaß gemacht der 10pfünder auf frolic und der 6pfünder auf mais,[img]

  • hallo zusammen.


    war diesen samstag das erste mal am neuen baggersee und konnte mit boilie einen sterlet fangen und heute war ich mit meinem kollegen wieder draußen und wir konnten drei karpfen von 5 -9 kg fangen.


    würde die fotos eh gern reinstellen nur wo soll ich die jez hochladen gibt ja keine lesebildergalerie mehr. :(


    lg UBKKgerald


  • 5-9 kg! Na dann ein dreifaches Petri Heil! Wo angelst du denn, dass du schon so früh in der Saison solche Brocken fängst?xD

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Soooo, nach einer Fangmeldung von nem Kollegen, dachte ich mir, ich muss es einfach mal ne Nacht versuchen und so bin ich heute den Mefos fremdgegangen.


    Ok, die Nacht von Mi auf Do passt. Also Futter kochen und Sachen ausm Keller kramen, man wo sich das alles übern Winer hin verteilt hat...


    Gestern morgen gings dann los, Bei eigentlich noch recht gutem Wetter. Der Wetterbericht sagte irgendwas von Sturm und Regen.
    Die sind doch bekloppt, dachte ich mir, hier scheint die Sonne und Wind ist auch kaum, wer hier bekloppt war zeigte sich später.


    Als ich am See ankam, wurde es schon bedrohlich Dunkel und der Wind nahm auch zu, super. Und noch eine Überraschung. Der Parkplatz und größte Teil des Baumstreifens um den See sahen aus als wäre der Bauer mit seinem Pflug vom Feld abgekommen. Die Wildschweine hatten den Winter über ordentliche Artbeit geleistet :lol:


    Schnell vorm Regen Sachen aufgebaut und gefüttert.
    Und was soll ich sagen, es tat sich die Nacht über nüscht. Doch. Es windete, nein, es stürmte, die Wellen klatschten ans Ufer. Und dazu ein netter, herzerwärmender Dauerregen, wie ihn wohl Noha schon erlebte...
    Hin und wieder piepste es ein zwei oder auch drei mal, aber es gab keinen richtigen Biss.
    Gegen 0900 morgens piepste es wieder, einmal kurz, ich lukte ausm Schlafsack auf den Swinger. Bewegte der sich gerade? Ja, jetzt deutlicher! Brassen? Bestimmt... Ohhh, die Spitze kommt in Bewegung, der Freilauf gibt widerwillig Schnur frei, schnell bin ich ausm Schlafsack raus und hab die Rute in der Hand, Widerstand, genial!
    Der Fisch kam erst wien Brassen auf mich zu, gab dann aber entgegen meiner Erwartung vorm Ufer nochmal Gas, und beim dritten Kescherversuch hatte ich ihn dann. Kein Riese, 14Pfund, aber für die Bedingungen und als erster in diesem Jahr echt ok.


    So, etwas viel für einen Fisch, aber hier ist ja sonst nüscht lo ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!