Aktuelle Fangberichte 2008

  • Ich war auch mal wieder angeln. Eigentlich sollte es an der Aich auf Barben gehen, doch mein Lieblingsgewässer wartete mit einer bösen Überraschung auf mich auf:



    Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Aich mehr als einen Meter gestiegen, und dem entsprechend hatte sich auch Flussbett und Strömung vergrößert.
    Ich hatte mit meinen Gewichten keine Chance, mein 40g Blei wurde einfach über den Boden geschleift, und Treibgut verursachten regelmäßig eine neue Herzattacke, da der Bissanzeiger immer schön losging.



    Also den Plan nach einigen Stunden geändert, und an einen nahen Tümpel gelaufen. Glücklicherweise hab ich fast immer fertig gebundene Rigs mit ein paar getrockneten Hartmaiskörnern am Haar dabei. Auf den Haken kam dann noch eine fette Wurmportion und ab damit ins Wasser. Und tatsächlich, am Ende hatte ich 2 Karpfen und eine Elritze erwischt. Die Elritze hatte sich den Haken durch den Schwanz gehauen, und der zweite Karpfen kommt wohl bald in die Vorschule. Aber immerhin der erste Karpfen war einigermaßen in Ordnung:



    Zwar hatte er nur 3 Pfund und war knapp 40 cm lang, aber Karpfen ist und bleibt nun mal Kaprfen. Da ist mir die Größe relativ egal, hauptsache ich hab etwas gefangen :p


  • Nachdem ich von meiner Schwester die Solar Perfect Pop Ups in Sweet Pineapple/Cream geschenkt bekommen habe, musste natürlich direkt mal ein Versuch am Vereinssee stattfinden.
    Nach nur 10 Minuten im Wasser dann schon ein Fallbiss auf diese quietschegelbe Murmel.


    Hier das Ergebnis: Schöner 15 Pfünder, der auch recht ordentlich gekämpft hat.


    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Wenn die Frage mit dem Füttern an mich ging, dann hier die Antwort:


    Ich hab wirklich nur am Tag vorher ein paar Murmeln geschossen. Es waren vielleicht 20 bis 30 Fisch-Blut Boilies... mehr also echt nicht.


    Wichtiger ist die Location. Man sollte wissen, wo man die Fische fängt.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hi Leute,


    nach langer Abstinenz muss ich mich hald doch mal wieder melden. War eigentlich doch immer ne lustige Zeit hier im Forum.


    Tja mein Jahr hat bombastisch angefangen mit nem schönen Schuppi:



    Nur eine Woche später kam dann der dicke Paukenschlag:



    Mein größter bisher.


    Kurze Zeit darauf knallte es dann nochmals:




    Alles in Allem drei Fische jeweils im zweistelligen Kilobereich. So kann es ruhig weitergehen. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich gelassen in die nächsten Wochen gehen kann...!


    Gruß Tomsen

  • Hi,


    naja wie mans nimmt mitm Wetter. Hatten wieder Tage mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, die mir jedoch den ersten Fisch des Jahres gebracht haben und dann wieder um die 15°C und mehr, wie am Wochenende drauf, wo mir der Doppelschlag gelang...!


    Alles in Allem äussert schlecht für die Fische. Wenns denn mal konstant 2 Wochen um die 12°C - 17°C hätte.


    Aber naja!


    Cheers Tom

  • Petri Heil Tomsen,
    toller 3-fach Erfolg!



    Zitat von Wolf_74

    ..... Schöne Tiere. Respekt und Petri Heil!


    Von den Schuppies kann man das behaupten.
    Der Spiegler sieht eher aus als ob er direkt aus einem Boiliepuff kommt. Wie 'ne aufgeblasene Wärmflasche. :D Ich möchte nicht wissen, wie oft der schon den Landgang angetreten ist. 8)

  • Zitat von schorsch

    Petri Heil Tomsen,
    toller 3-fach Erfolg!




    Von den Schuppies kann man das behaupten.
    Der Spiegler sieht eher aus als ob er direkt aus einem Boiliepuff kommt. Wie 'ne aufgeblasene Wärmflasche. :D Ich möchte nicht wissen, wie oft der schon den Landgang angetreten ist. 8)


    Hi,


    der Boiliepuff von dem du sprichst ist ein Vereinssee, in dem erst seit heuer das Boilieangeln erlaubt ist. Soviel dazu. Die große Schuppendame kommt auch aus dem selben See. Das Gewässer hat ca 9ha und ein enorm großes Aufkommen an natürlicher Nahrung. Wie oft schon zum Landgang??? Wir sind eine große Truppe junger Karpfenfischer (ca. 15 Leute) und wir treiben uns jedes Wochenende an unseren Gewässern rum. Und das seit Jahren. Der Fisch war uns noch unbekannt. Aber gut - man sieht ein Bild - man muss gleich meckern! So bin ich das gewohnt hier im Blinkerforum!


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!