Ich war auch mal wieder angeln. Eigentlich sollte es an der Aich auf Barben gehen, doch mein Lieblingsgewässer wartete mit einer bösen Überraschung auf mich auf:
Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Aich mehr als einen Meter gestiegen, und dem entsprechend hatte sich auch Flussbett und Strömung vergrößert.
Ich hatte mit meinen Gewichten keine Chance, mein 40g Blei wurde einfach über den Boden geschleift, und Treibgut verursachten regelmäßig eine neue Herzattacke, da der Bissanzeiger immer schön losging.
Also den Plan nach einigen Stunden geändert, und an einen nahen Tümpel gelaufen. Glücklicherweise hab ich fast immer fertig gebundene Rigs mit ein paar getrockneten Hartmaiskörnern am Haar dabei. Auf den Haken kam dann noch eine fette Wurmportion und ab damit ins Wasser. Und tatsächlich, am Ende hatte ich 2 Karpfen und eine Elritze erwischt. Die Elritze hatte sich den Haken durch den Schwanz gehauen, und der zweite Karpfen kommt wohl bald in die Vorschule. Aber immerhin der erste Karpfen war einigermaßen in Ordnung:
Zwar hatte er nur 3 Pfund und war knapp 40 cm lang, aber Karpfen ist und bleibt nun mal Kaprfen. Da ist mir die Größe relativ egal, hauptsache ich hab etwas gefangen :p