• Zitat von Jonesy

    Hast die Flaschen jackie denn zu Hause oder im Kofferraum? Wo steht die Taxe? :badgrin:


    Nee - die stehen unten in der Garage gleich neben der Grillkohle
    Ich nehm das Zeug immer als Grillanzünder ;)


    Schade - keiner hat bei mir geläutet .... :(
    Dann werd ich dieses Jahr wohl öfter grillen müssen :)

  • Tata.. Das neue Forum ist da... :D Meine Gratulation, war sicher ne Menge Arbeit.


    Auf den ersten Blick sieht die neue Homepage gut aus. Muss man sich noch ein wenig dran gewöhnen aber ok.


    Das Forum find ich auf den ersten Blick.. Naja, Bekannt?
    Die Optik ist wie in vielen anderen Foren auch,
    Die vielen Unterteilungen machen das ganze meiner Meinung nach anstrengend.
    Das beste am alten Forum war (darum hab ichs u.a. so gern genutzt) das man mit wenigen Klicks alles überschauen konnte.


    Hier scroll ich ewig nach unten, um für mich relevante Themen zu finden. Es gibt andere Angelforen, die es ähnlich machen, dort hab ich mich nie wohl gefühlt.
    Aber Na Gut, wir geben dem Ding mal ne Chance, vielleicht ist es ja handlicher als ich glauben würde.


    Desweiteren: Ich hab zwei Wochen spekuliert, was ich für meinen 1000 Beitrag schreiben soll, jetzt guck ich rein und steh bei 997. Welche beiden Einträge wurden denn gelöscht?


    Was ist mit dem aktuellen Leserbild Wettbewerb passiert? Ich find den nirgends mehr? Ich wollt doch gewinnnen :cry:
    und mein Avatar ist auch weg...heul...

  • Zitat

    Liegt das an meiner Bildschirmeinstellung, oder ist das gesamte Forum sehr "linkslastig" Die komplette rechte Hälte meines Bildschirms ist weiß.


    Somit wirkt es sehr gequetscht..


    Man, uns kann man aber auch nix recht machen, ne? Bad Grin


    Sehe ich genauso.

  • Hallo Mokki,


    es kann sein, dass ein paar Beiträge gelöscht worden sind.
    Ich z.B. habe die alten geschlossenen/gesperrten Beiträge nicht mit ins neue Forum übernommen, sondern gelöscht.
    Wenn da zwei Kommentare von Dir dabei waren, dann kennst Du jetzt die Lösung :D .


    Das Avatar kannst Du jetzt selbst setzen, auch ne coole Sache, oder ?

  • Zitat von Taxler

    Klickt mal links oben auf das Wort Navigation
    Da sollte ein Untermenue unterlegt sein das den Link "neue Beiträge" beinhaltet


    Stimmt, da steht sowas! :)


    Sehr fein geworden alles, gefällt mir sehr gut, nur das mit der linkslastigen Darstellung nervt etwas, aber das bekommt Ihr doch auch noch hin, oder? ;)

  • Sorry wenn ich das so direkt formuliere, aber die neue Gliederung ist in meinen Augen eine Katastrophe. Wie Mokki schon sagte, im alten Forum war mit einer halben Mausradumdrehung alles im Blick, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde hat man das direkt gesehen und konnte sofort schauen, wer was von sich gegeben hat. Jetzt scrollt man sich wirklich einen Wolf.


    Die neuen Features wie die Möglichkeit, seinen Avatar selbst zu ändern oder die Geräteecke finde ich zwar gut, allerdings hätte man die denke ich auch auch ohne Probleme noch im alten Layout einbringen können. Die zig Unterpunkte bei "Gewässer Deutschland" und "Gewässer Ausland" sind meiner Meinung nach äußerst überflüssig, dort wird so oder so recht selten gepostet. Die "Reviere"-Abteilung in den Zielfischforen überschneidet sich thematisch mit den Gewässerforen, und die Abteilung für Forellenseen ist in meinen Augen überflüssig. Ich denke auch, dass die Errichtung einer weiteren Abteilung für Hecht eher für Verwirrung als für Übersicht sorgt, da die Themen oftmals nur schwer klar in einen Bereich eingeordnet werden können.


    Die neue Optik ist für den Anfang recht ungewohnt, sieht aber doch ganz gut aus. ;-)


    Hm ja... das war jetzt mein persönlicher erster Einduck... ich hoffe mal, ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen. ;-)


    Grüße
    Sebastian


    PS: Das Extra-Popup für Smilies ist eher unpraktisch. :-@

  • Es ist neu, es ist ungewohnt und wir werden uns alle an das neue Aussehen gewöhnen. Außerdem wird mit Sicherheit noch hie und da nachgebessert werden.


    Das wäre ja sonst das erste Forum in überarbeiteter Form, wo das nicht so wäre! ;)

  • Naja, für mich ist es auch etwas ungewohnt, und ich find es auch ein bisschen schade, das das Forum so stark zersplittert wurde :cry:


    Ich hoffe, das ich mich noch daran gewöhnte, allerdings find ich es z.B. klasse, dass es nun einen eigenen Bereich für das eigentliche Forellenangeln und einen für dsa Forellenangeln am F-See gibt {ß*#


    Außerdem muss ich sagen, das die Smily-Auswahl sich stark verbessert hat :D

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Einwand "Unübersichtlich" nicht ganz. Wenn Ihr auf die blauen Balken, die Top-Foren klickt, klappt alles ein und Ihr könnt mit maximal zwei Drehbewegungen des Mausrads alle Foren direkt erreichen. Die Fischforen haben alle die gleiche Struktur, die intuitiv aufgebaut ist.


    Trotzdem sind noch nicht alle Arbeiten am Forum abgeschlossen. Wir sind dran, versprochen :)


    Viele Grüße,
    Tim Duensing
    Online-Redaktion

  • Moin Moin


    ist nicht schlecht geworden... ;) Aber halt gewöhnungsbedürftig.


    Was mir jedoch tierisch aufn Sack geht, dass rechts der Scrollbalken nicht nahc oben springt, wenn man auf einen Link klickt.
    Wenn ich z.B. in diesem Thread auf Seite 2 ganz unten bin und auf Seite 3 klicke, habe ich erstmal einen weißen Monitor vor mir.
    Dann muss ich erst wieder ewig hochscrollen, bis irgendwann mal was kommt ;)
    Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig!

  • Zitat von trecktor

    Ehrlich gesagt verstehe ich den Einwand "Unübersichtlich" nicht ganz. Wenn Ihr auf die blauen Balken, die Top-Foren klickt, klappt alles ein und Ihr könnt mit maximal zwei Drehbewegungen des Mausrads alle Foren direkt erreichen. Die Fischforen haben alle die gleiche Struktur, die intuitiv aufgebaut ist.


    Kann man vllt noch was in die blauen Balken einbauen, dass man sieht, ob dort was neues geschrieben wurde?
    Also direkt in die blauen Balken, dass man nicht erst einmal alles "durchklappen" muss ...

  • Hallo Hallo....



    Nachdem ich lange lange Zeit nur passiver Mitleser war, will ich dieses Dasein mal Unterbrechen und zum neuen Forum gratulieren.


    Die Optik ist ungewohnt, aber für meinen Geschmack schöner als zuvor.


    Da ich im alten Forum eh immer auf den Button *neu Beiträge* geklickt habe und diesen hier jetzt auch wieder hab, ist mir die Hauptseite des Forums eigentlich völlig "schnuppe 8) 8) 8)


    Und wenn was neu kommt. ist es wohl klar, das es anders aussieht als vorher, und bevor man *losmeckert* sollte man sich erst mal ausgiebig mit dem *neuen *beschäftigen, ist eben nicht das *alte*... :roll: 8) 8)


    Wir werden sehen wie die Meinungen in ein paar Monaten aussehen.


    Auf gutes gelingen.....

  • Ich bin sehr froh, dass das (sorry, anders kann ich es nicht formulieren) popelgrün weg ist.
    Sicher gibt es noch Kinderkrankheiten. Die haben nämlich den Sinn, dass - wenn erst mal herangewachsen - alles gesund bleibt. Da wäre die Sache mit dem Scrollbalken. Nervt beim Verschieben der Threads ungemein - besonders wenn man, wie ich gerade, an einer Krücke von Rechner arbeitet, bei dem noch eine dauernd hakelnde Kugelmaus mit schlecht funktionierendem Rad angeschlossen ist (wollt' auch mal jammern...).
    Die Übersichtlichkeit ist so eine Sache: Einerseits waren viele, viele neue Bereiche/ Unterteilungen gewünscht (und sie machen ja auch Sinn), andererseits bekommt man das nicht auf der gleichen Fläche unter - oder möchte jemand eine 6 pt-Schrift?
    Nebenbei: wie gefällt euch denn das Gesamt-Paket (also der redaktionelle Teil)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!