• hallo freunde der raubfische,


    mich würde ma interessieren ob ihr jetzt bei dem kalten wetter und den hohen wasserständen immernoch mit spinnern losgeht?
    ich bin normalerweise nur mit spinnern unterwegs, aber seit ca. 2 monaten versuche ich es mit twistern erfolgreich zu sein, tja und was soll ich sagen ich fang kaum was, im november waren glaub ich die letzten fische zu vermerken. ich versuch es derzeitig in kleineren flüssen, wo das wasser ziemlich hoch steht, könnt ihr mir vllt helfen?
    achja sonst nehm ich 10gr. spinner in gold oder barschmuster


    schönen tag euch allen noch


    mfg sven

  • Die Fische sind zur Zeit am Grund zu suchen, stehen also fast alle am Gewässerboden.
    Ein Spinner ist recht "flott" unterwegs, da werden nicht viele Fische einen Spurt hinlegen.
    Du solltest jetzt mit Gummifischen Deine Glück versuchen.
    Immer schön am Gewässergrund führen und langsam vorgehen. Kleine Sprünge, große Wirkung ;) .

  • Kann ich so jetzt gar nicht sagen das ich komplett auf Spinner verzichten würde....habe bis zu diesen jahr auch nicht mit Spinner im Winter gefischt aber habe es dieses Jahr einfach mal versucht...und das gar nicht so Erfolglos...
    Habe Spinner von Mepps...Wo du auch noch ein Bleigewicht dranmachen kannst....dh du kannst sie je nach gewicht tief führen.....
    Kommt aber auch ein bisschen auf dein Gewässer an...Wie ist das von der Tiefe her bei dir???

  • Twister am Carolina Rig hat mir kürzlich einen schönen Biss gebracht an normalerweise recht schwierigen und nicht sehr produktiven Gewässer. Auch wenn es kein echter Erfolg war, in dem Gewässer ist für mich jeder Biss "Signifikant".

  • Am Grund ist jetzt das Erfolgsrezept! Wenns mit dem Gummi nicht klappt, dann zieh mal nen echten Fisch drauf! Ist im Winter gar nicht mal so verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!