Wie kann man Hitparadenfische für den Blinker bestätigen?

• Hallo,
    mich würde interessieren, wie ich einen Hitparadenfisch bestätigen lassen kann, ohne diesen abschlagen zu müssen. Hatte vor einem Jahr das Glück einen Waller von 2,04m im März fangen zu können. Da ich diesen nicht verwerten wollte, habe ich ihn nach einigen Fotos schwimmen lassen.
    Was hättet ihr gemacht?
    MfG,
    Rheinfischer

• Um einen Fang zu melden, verwendet man am besten den "Hitparaden-Coupon". Den findest du in jedem BLINKER-Heft oder auf:

http://www.blinker.de/download/files/Hitparade-Coupon.pdf

Auf diesem müssen die Daten (Art, Gewicht, Länge, Gewässer, Datum, Köder) eingetragen werden. Der Fisch muss von einem Gerätehändler, dem Vereinsvorstand, dem Gewässerwart, der Polizei o.ä. gewogen und durch Stempel und Unterschrift bestätigt werden. Außerdem müssen die Namen, Adressen und Unterschriften zweier Zeugen vorliegen. Und: ein Foto (mit Fisch und Fänger) sollte ebenfalls beigelegt werden.

Bei Hitparaden-Rekorden muss sofort ein Anruf in der BLINKER-Redaktion erfolgen, damit einer von uns (bzw. einer unserer Mitarbeiter) den Fisch vor Ort begutachten (messen und wiegen) kann.

Kurz: es muss einiges erfüllt werden, damit ein Fang anerkannt werden kann.
    Wenn der Fisch zurückgesetzt werden soll, ist natürlich so gut wie unmöglich, diese Bedingungen zu erfüllen. Es sei denn, du angelst im Beisein eines Händlers, Vereinsvorstandes o.ä sowie zweier Zeugen.

• Hallo "reinfischer70"

das mit dem Fisch auf den Kopf ist mitlerweile so eine Sache.

Generel jeder wie er will. Ich für meinen Fall melde solche Fische nur
    wenn ich sie Verwerten will. Gesetz dem falle ich fange was in der Größe. ;)
    Einen Karpfen mit 20 Pfund will ich nicht Essen.

Das heißt Fangmeldung = Toter aber Leckerfisch.

Naja??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!