Hallo Leute,
Also die Sache is die wir ham in unsern Vereinssee Bachforellen reinbekommen und ich hab keine Ahnung wie ich gezielt auf die Fischen kann.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
Danke schon im voraus
Hallo Leute,
Also die Sache is die wir ham in unsern Vereinssee Bachforellen reinbekommen und ich hab keine Ahnung wie ich gezielt auf die Fischen kann.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
Danke schon im voraus
Sicher das es Bachforellen sind ?
Fangmassige aus der Zucht eingesetzte Fische gehen normal sehr gut auf Spinner und Blinker.
Uns wurde gesagt dass es Bachforellen sind.
Darum bin ich mir auch sicher.
Kann ich auch meine normale Spinnrute benutzen??
Hm, wenn du jetzt eine Spinnrute mit ,sagen wir einfach mal 10-40 g Wurfgewicht hast, dann kannst du die natürlich ohne weitere Probleme benutzen
Aber: Ich benutze zum Spinnfischen auf Forellen (und ich gehe oft zum Spinnfischen auf meine kleinen Lieblinge) als Köder am liebsten Spinner und kleine Wobbler. Nur mit einer feinen Rute ist es dir möglich, zu fühlen, ob der Köder läuft
Könnt vllt. ein paar interessante Dinge enthalten(unter Forellen-und Barschangeln):
http://perchfishingteam.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Hallo Barschkönig,
Mit normal meine ich die Spinnrute die ich auch für Hechte benutze.
So hart muss die Spinnrute nicht sein....
Ich fische auf BAchforelle ne weiche Rute mit einen Wurfgewicht bis 20g
Als Köder kommen Spinner der größe 1-3 frage....
Joa, wie auch schon auf meiner HP geschrieben: Ich benutze nochmal etwas Weicheres: eine Rute mit 4-15 g Wurfgewicht. 3er Spinner setz ich eigentlich nie ein, eher in den Größen 00-2
Ok dann muss ich mich mal nach so einer Rute umschauen
Joa, ich benutz die Mitchell Challenge 182 Spin. Die ist preislich recht weit unten, es gibt auf dem Markt unzählige qualitativ bessere Ruten. Für mich reicht's auch so, kann aber bei dir ganz anders sein
Ich hab grad im Internet gesuch aber keine Mitchell Challenge 182 Spin
gefunden sonder nur die Mitchell Universe 182 Spin.
Ist des die gleiche??
Hm, schau dir mal auf meiner Homepage den Bericht über das Forellen- und Döbelangeln an, da ist 'n Teil von ihr zu sehen. Bei dem Bericht übers Angeln mit Miniwobblern Meine Rute ist blau und hat einen schwarzen Schaumstoffgriff. Ich schau auch mal, ob ich was find
Ok danke
Bitte Und wie gesagt: Es gibt auch qualitativ bessere Ruten.....
Hallo Leute
Ich war jetzt am Samstag angeln und habs auf Bachforellen versucht und auch schon nach dem vierten Wurf eine 40er auf Spinner gefangen.
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben
Bitte. Immerhin bei dir klappts ( Ich hatte zwar schon 2 Bisse, aber immer im Sprung wieder verloren )
bei uns beissen sie auch auf Made auf Grund oder mit der Pose, ich fische auch mit einer Spinnrute von 10-40 gr. Wurfgewicht und viel Petri
Maden sind bei mir verboten. Aber am Freitag hats endlich einmal mit Wurm, und heute sogar mit der Fliege (besser gesagt dem Streamer) geklappt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!