Aktuelle Fangberichte von Wallern im Jahr 2008

• Riesen Petri.

Geile Story, geiler Bericht, Geiler Fisch.

Sowas sollte mir auch mal passieren. Nee, lieber nicht. Ich glaub ich würd mir die Hosen voll machen. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Lahni, Lahni, Lahni, das ist der Oberhammer, das Du den mit dem Gerät rausbekommen hast, Respekt, echt geile Nummer.

Der Bericht war super und auch die Größe des Waller ist mehr als beeindruckend und das ganze auch noch in der Lahn, super geil.

Ein ober dickes Petri Heil von mir.

Gruß... Udo

• Heute Nacht hat es geknallt, das war eine meiner besten Nächte, die ich je hatte! Leider war das Wetter echt bescheiden, wie man sehen kann...

Unser See ist nicht sehr groß und die Welse wachsen daher nur langsam ab. Über die letzten Jahre habe ich meinen personal best (für Deutschland versteht sich) immer weiter steigern können. Bislang lag er bei genau 1 Meter Länge und 8,55 Kilo.

Seit gestern liegt er nun bei 1,14 Metern bei 11 Kilo :D

Nach der Laichzeit ist er damit sehr leicht, aber dennoch wunderschön gezeichnet und hat im Drill am leichten Karpfengerät alles gegeben!

Der Fisch biss auf zwei Donut Pellets von Starbaits, die eigentlich für einen Karpfen gedacht waren (dazu mehr unter Fangberichte Karpfen).

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Digges Petri zum neuen PB {ß*#

Ansonsten noch einmal Thanks für die Petris ;)

Habe mangels geeignetem Gerät noch nicht gezielt auf die Waller hier gefischt, könnte sich aber noch ändern... :D Beifänge von Wallern habe ich die letzten jahre regelmäßig und sie werden immer größer. War jetzt mittlerweile der 4. über einen meter, angefangen von 107 cm auf Jerk über 111 auf 8cm Kopyto und einem 146er auf Mepps 5.

@ MKS Hier haben wir vom Verein die Verpflichtung, jeden Wels dem Gewässer zu entnehmen, Schonzeit und Schonmaß sind seit mehreren Jahren aufgehoben. Deswegen wirst du offiziell nichts anderes von mir hören, als das ich den Fisch abgeschlagen habe und mir extra ein Kühlhaus angemietet habe... :lol:

• Ist z.B. auch in Baden-Württemberg teilweise ein großes Problem, so das das gesetzliche Schonmaß auf 50 cm abgesenkt und die Schonzeit aufgehoben wurde ;)
    Auch das Fischen mit lebedigem Köderfisch wurde an manchen Gewässern für einen bestimmten Zeitrahmen wieder erlaubt, um dem Welsbestand Herr zu werden.

• Zitat von Joscha

Auch das Fischen mit lebedigem Köderfisch wurde an manchen Gewässern für einen bestimmten Zeitrahmen wieder erlaubt, um dem Welsbestand Herr zu werden.

Das ist mir aber neu :?

• sind gestern am hafenrestaurant in brissago gelandet , dort wo die dicken dampfer anlegen die aufm see tuckern .... aufeinmal gab es einen schrei von einer älteren dame , schätze 70 aufwärts . sie rief oh mein gott ein hai ^^ ! die ganzen touris aufm schiff schauten ins hafenbecken und ich sprang auf und stürmte zum wasser , und da schwamm er , ein guter 1,90 m waller ! leck mich am arsch habe ich mir gedacht , hier gehste nichtmehr schwimmen !!!!!!
    dann habe ich nachgeschaut by google zwecks mündungen in den lago maggiore und siehe da es gibt einen verbindungsfluss vom lago maggiore zum po ! jetzt weiss ich wio der riese herkam ^^

oh mein gott ein hai :D :D :D :D :D :D das war immernoch das geilste ^^
    leider habe ich gleich null erfahrung mit wallern und werde mich vorerst nicht drauf festlegen !

Grüsse von mir ausm dem haigewässer lago maggiore :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

euer Tobster

• Mit lebendem Köfi???
    Ich dachte das wäre im Bundesgesetz verboten, damit könnten das auch einzelne Regionen nicht erlauben, das wäre mir allerdings auch neu, oder es war etwas internes, wo kein außenstehender was drüber wissen soll?

Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!