Genau. In dem mir bekannten See hat einfach der Welsbestand so überhand genommen, dass man z.B. Besatzmaßnahmen einfach vergessen konnte. Wenn Karpfen besetzt wurden, konnte man sich sicher sein, das man mit viel Glück am nächsten Tag vielleicht noch ein paar Stück erwischt, danach war es praktisch unmöglich - die wurden alle einfach weggeputzt.
Aktuelle Fangberichte von Wallern im Jahr 2008
-
-
Hi @ all,
ich war vorgestern gegen Abend unterwegs und wollte eigentlich endlich mal wieder einen Hecht fangen.
Ich versuchte mein Glück mit Blinker, Wobbler und Gummi, doch zunächst tat sich rein gar nichts, bis ich gegen 20.30 Uhr auf einen 12cm Salmo Perch wechselte. Schon der erste Wurf brachte den 1. Biß des Abends. Ich dachte zunächst an einen kleineren Hecht, doch dann näher am Ufer erkannte ich, daß es sich um einen kleinen Wels handelt...
54 cm hatte der Racker und da mein Perlchen auf Wels total steht, hier die Waller weder Schonzeit noch Schonmaß genießen und jeder gefangene Wels entnommen werden soll, schlug ich ihn ab.
Ca. 15 - 20 Minuten später bekam ich den nächsten Biß und was soll ich sagen, das war der Zwillingsbruder von Wels 1, allerdings schon einen cm größer (auch wenns auf dem Bild nicht so ausschaut). :wink:
Kurz darauf traf mich wieder einmal mehr der Fluch des Erfolgsköders, bei einem harten Wurf kam wieder einmal die Hauptschnur unter den dämlichen Hakenhalter am Blank und flog nach einem peitschenden Knall, als die Schnur riß, fast bis ans andere Ufer... :twisted: Das Scheißding wird jetzt abgepetzt und die Enden mit Tape abgedeckt, ist schon der 3. Wobbler dieses Jahr, den ich so verliere
Ich rüstete dann auf einen 4Play um und siehe da, die Beißerei ging trotzdem munter weiter. Zunächst kassierte ich in Serie 3 oder 4 Fehlbisse, einer war so heftig, daß der 4Play sich mit den Drillingen in der Hauptschnur verhedderte Da hatte aber einer heftigs von hinten attackiert...
Schließlich klappte es dann doch noch mit einem verwandelten Biß, aber wiederum war es kein Hecht, sondern der 3. und letzte Waller für den Abend, mit 65 cm dann doch ein Stück größer.Ich bin mir sicher, ich hätte noch den einen oder anderen Wels mehr gefangen, aber die einbrechende Dunkelheit (hatte keine Stirnlampe dabei), ein schmerzendes Handgelenk und der Gedanke an den um 5 Uhr klingelnden Wecker ließen mich dann gegen 22 Uhr den Heimweg antreten... :wink:
PS.: Perlchen hat sich tierisch über die 3 Waller gefreut, am Samstag wird geräuchert...
-
Petri,wiedermal.
Der Bericht, naja Lani halt
-
-
petri zu den wallern lahni und zur netten story !
ich bin auch schon ganz heiss aber konnte die letzte ,woche nicht raus weil ich viel arbeiten musste ! wenn es klappt setzt ich mich kommende woche mit meinem perlchen ins auto fahre 2 std und hock mich an den PO mal schauen was da kommtgrüsse und nochmal danke für die story
euer Tobster
-
na petri, dass da gleich so viele an einem Platz stehen wundert mich.
mfg simon -
Wieder mal unser Lahni, der mit guten Fängen glänzt.
Dickes Petri von mir, schreib mal wie die Waller geschmeckt haben, bekomme bald meinen eigenen Ofen und will alles räuchern was geht.Das ist wieder mal ein Grund mehr mich zu bemühen in den Weilburger Verein einzutreten.
Gruß... Udo
-
-
Sehr schön! ( schmeckt gereucherter Wels ? )
mfg
-
Danke für die Petris
Wer geräucherten Aal oder Heilbutt mag, dem wird auch der geräucherte Wels sehr gut schmecken
-
Aha, muss ich demnächst auch einmal testen
-
-
Wie versprochen wenigstens ein Bild von meinem Wels vom Mai...
(besser spät als nie )p.s. Ich kann noch 13 kleine Welschen von 20 bis 45cm vermelden.
Gefangen habe ich sie beim Aalangeln auf Tauwurm in nur einer Nacht vor ungefähr 2 Wochen... -
Hier u.a. die fertig geräucherten Waller:
-
Da bekommt man ja richtig Appetit....
-
-
jammi jammi
-
War heute noch einmal los, zunächst mit Gummi und dann unter einem Wehr, jedoch total tote Hose. Also nochmal einen Abstecher zum gleichen Platz gemacht und diverse große Wobbler durch die Gegend geworfen. Auch hier keinerlei Resonanz
Vor lauter Verzweiflung einen ASP-Spinner drangemacht und damit konnte ich mich wenigstens entschneidern.Kurz darauf,ich wollte schon heimfahren, entdeckte ich in den Tiefen meiner Angeltasche noch einen kleinen Frenzy und machte einige letzte Würfe.
Prompt bekam ich doch noch einen Biß und der nächste Kandidat zum "Vergolden" landete im Kescher... :wink: -
wow petri
wie groß war der? -
-
Petri zu den tollen Fischen!
Das Bild vom Räuchern ist ja mal richtig Lecker! Da bekommt man richtig Appetit! -
Petri, schönes Ding, noch zum Abschluss!
Mfg Simon
-
Hi @ all,
war gestern mal wieder in den Staustufen meiner Lahn unterwegs, wolte endlich mal wieder einen Hecht fangen. Zunächst mit Gummi, doch außer Fehlbissen von Barschen und einem Hechtschniepel wollte sich nichts tun. Bin dann auf Wobbler umgestiegen und bekam ne fette Attacke auf nen Zalt, leider ging der Anschlag ins Leere. Danach war lange Zeit absolute Sendepause. Kurz vor Feierabend in der einsetzenden Dämmerung dann der momentan fast schon obligatorische Entschneiderungswels von 60 cm auf einen uralt-BigS
Muß nun bald wieder räuchern, hab schon wieder 3 Stück eingefroren...
-
-
Sach ma Thomas: Hatte dein Plastik-Papagei 60cm oder der Waller? Sowohl Wobbler als auch Waller sehen schon recht üppig aus
-
Alles eine Frage der Perspektive,
der alte Big-S von Shakespeare ist glaube nur 8 oder 9 cm lang, dafür aber recht bullig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!