Aktuelle Fangberichte von Wallern im Jahr 2008

  • Na dann will ich Euch mal meine Beifänge vom Aalangeln am Sonntag nicht vorenthalten


    5 solche "Riesen" in den Größe von ca 20cm haben für Kurzweil beim abendlichen Ansitz gesorgt:




    Da ich unter weiser Voraussicht mit größeren Aalhaken und geschlossenem Rollenbügel geangelt habe
    waren alle ganz vorne im Maul gehakt und konnten somit ohne größere Blessuren wieder zurückgesetzt werden.
    Über den Wallerbestand in den nächsten Jahren brauche ich mir bei diesem Nachwuchs wohl keine Sorgen machen ;)


    An der ausgelegten Wallerrute mit Tauwurmbündel konnte ich allerdings diesmal keinen der größeren Geschwister verhaften.
    Aber ... - das Jahr ist noch nicht um und "meine Kurve" sieht mich wieder 8)

  • wow hier werden ja echt viele miniwaller gefangen.
    was mich n bissl nervt is dasses bei uns am main zwar an geblich so ne ueble plage geben soll und schonmas und schonzeit aufgehoben wurden aba weder ich noch mein kumpel bisher trotz einigem hoffen beim aal und barschangeln noch keinen gefangen haben. mein kumpel hat sich sogar ne extra wallerausruestung gekauft und slegt bei jedem ansitz dies als 2 rute aus aber NIX. ich bin dort jetzt sogar schon einige male hechtangeln gegangen(natuerlich mit dem hintergedanken Waller) obwohl es im main fast keine hechte gibt aber auch nix.
    naja ich aerger jetzt erst mal die barsche in amerika und in nem jahr kommen dann die naechsten versuche

  • Hi Moritz!


    Ich habe fast 4 Jahre in Frankfurt gewohnt und dachte auch zuerst, wow :shock: der Main, was für ein geiler Fluss.
    Aber ganz einfach ist der nicht, wie ich erfahren musste :cry:


    Ein Angelkumpel von mir hat dort einen um die 60cm gefangen und ein wares Monster hat ihm beim Zanderangeln die Montage gesprengt. Das war der Hammer :!:
    Die besten Stellen scheinen dort die Schleusen zu sein. Ich habe dort viele Wallerangler gesehen, die direkt unterhalb der Schleuse geangelt haben.


    Da sind sie, sie müssen nur beißen :D


    Gruß und viel Spaß noch in Übersee


    Stephan

  • Hier gibt es ja gar nichts mehr zu bestaunen - was macht also ein Moderator ? Er ändert das :
    Eigentlich wollte ich ja einen Zander auf die Schuppen legen, deshalb hatte ich 17er Fireline, 3 Meter 25er-Monofilvorfach an der 20-70 Gramm-Spinnrute, dazu einen kleinen SaltyBite-Gummifisch an 30 Gramm-Jigkopf montiert.
    In der an dieser Stelle recht harten Strömung des Rheines war der Drill nicht so einfach, zumal ich anfangs auf einen sehr guten Zander getippt/gehofft hatte und relativ zart zu Werke ging, dem Fisch also so ca 10 Meter Schnur gegeben habe. Als sich der Fisch nach 5 Minuten noch immer nicht vom Grund gelöst hatte, dachte ich mir, dass es nur ein Wallerchen sein kann, entsprechend hab ich die Hand auf die Spule und den Kerl rausgeeumelt. Das Resultat war 120 cm lang und knapp 13 Kilo schwer. Ausnahmsweise hatte ich mal eine Kamera dabei, deshalb hier auch mal Bilder.




    Übrigens - meine Hände sind so groß !!


  • Mein erster Waller gefangen in der Elbe auf einen weissen Gummifisch Sandra 8 cm. Eigentlich war ich auf Zander aus als plötzlich die Rute nach unten knallte und raus kam ein 1.05m Wels mit knapp 8 kg. Hat mich auch sehr gefreut da es auch mein erster war.


    Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!