Noch ein Fehler !?

• Zitat von rhinefisher

Auch wenn angeblich 60% der User die neue Form des Forums ganz toll finden .....

Wo kommt diese Zahl eigentlich her ?
    War das ein Umfrageergebnis ?
    Wenn ja, wäre es vielleicht an der Zeit für eine neue Umfrage, denn inzwischen haben sich einige zunächst positive Meinungen ja doch ins Gegenteil verkehrt.

• Kirsten,

das waren die, die schon in frenetischen Jubel ausbrechen, wenn der Style von hellblau auf dunkelblau wechselt. :badgrin:

...die gehen auch zur Eröffnung einer Konervendose und sind begeistert. 8)

• Ich finde das neue Forum "gewöhnungsbedürftig". Nach einer Eingewöhnungszeit muss ich sagen, dass man doch recht schnell zurecht kommt, wenn man erstmal den Punkt "Navigation" für sich entdeckt hat. Leider ist man dann aber nur über neue Beiträge oder Themen auf dem Laufenden, wenn man - gerade als Forums-Neuling etwas stöbern möchte, ist es recht unübersichtlich. Von technischen Problemen - sei es beim Login oder sonstwo kann ich nicht berichten, hatte ich bisher keine.

• Hallo Freunde,

jetzt beruhigt euch doch mal.
    Jetzt mal im Ernst:
    Monatelang habt Ihr euch über ein "Altes" Blinkerforum aufgeregt.
    Keine Edith, kein dies und das.
    Jetzt wurde wohl nach langer Zeit mal eine neue Software vom Blinker bewilligt (bezahlt) und Ihr meckert weiter hier rum.

Ok, ok, ich fühle mich hier ein wenig wie ein Betatester.
    Mein Vorwurf an das neue Blinkerforum ist, daß der ganze Wirkbetrieb wohl schon mal getestet hätte werden können, ohne "Online" gehen zu müssen.

Also ich glaube die Mods hier und die Admins geben alles um das Forum hier schön zu machen.
    Siehe Leserbildgallerie

Meine Meinung:
    Gemeckert wird immer, bleibt dran, Ihr kriegt das schon hin.

Gruß Tino

• Threads wie diesen vermisse ich.

Da sich das Thema "neues Forum" in der Übersicht schnell finden lässt und sofort präsent ist, ist klar dass wir uns hier wieder alle tummeln.

In den versteckten, nicht einsehbaren weil zu undurchschaubar gewordenen Themenbereichen treiben weiter viele Neu-User ihr Unwesen.

Um ehrlich zu sein, ich klapp doch nicht alle 23 blaue Balken auf, um zu sehen, wo Andal mal wieder einen Knaller reingeflankt hat... 8)

Ich kann nur klar sagen, dass der alltägliche Austausch mit einer Handvoll Leuten hier im Forum das ist, was mich hierher treibt. Das hat mal mehr, mal weniger mit Angeln zu tun.

Die 53te Umfrage zum Thema Gufi-Farben lässt mich dann aber irgendwie eher kalt.

Ich weiß, dass es eine Mordsarbeit ist, aber ich denke in der Beziehung muss was gemacht werden.. (damit sind die gemeint, die hier an der Schraube sitzen)

• Ja Schröderin, das war eine Umfrage auf der Startseite, bei der am Anfang die Negativstimmen nicht gezählt wurden ("Programmierungsfehler"....). Allerdings Ergebnis nur grob noch im Gedächtnis, bevor die nächste Umfrage startete...

• Das hat mich jetzt so erschreckt, daß ich es erstmal ein paar Stunden sacken lassen mußte. :shock:

Braucht es einen besseren Beweis, welch dramatische Auswirkungen das neue Forum auf die User hat ? :D

(Glaubst du, das passiert nun öfter ? )

• Zitat von Schröderin

Das hat mich jetzt so erschreckt, daß ich es erstmal ein paar Stunden sacken lassen mußte. :shock:

Braucht es einen besseren Beweis, welch dramatische Auswirkungen das neue Forum auf die User hat ? :D

(Glaubst du, das passiert nun öfter ? )

Wer weiß ?
    Womöglich der Beginn einer innigen Forenbeziehung. ;) :D

• Hallo zusammen!

Bin auch der Meinung man hätte das alles vorher testen sollen und nicht den User in dieses lieblose und auf die Schnelle gefrickelte Forum werfen sollen. Erscheint mir irgendwie ein bissel nach "Hauruck-Verfahren".
    Am Anfang hatte ich ja noch Verständnis dafür, aber jetzt......hier hat jemand mangelhafte Arbeit abgeliefert - hoffentlich war das kein professioneller Webdesigner oder wurde dafür bezahlt!
    In der freien Wirtschaft hätte dieser sehr alt ausgesehen!!!

Es gibt noch zu viele "Fehlerchen" in diesem Forum. Genügend Zeit diese zu beheben war ja vorhanden....aber irgendwie tut sich hier wenig.
    Und die Suchfunktion wurde völligst außer acht gelassen :roll:
    Gerade diese Funktion dient doch dazu den Neulingen das ständige posten zu ersparen und alle Daten als "Wissenspool" zu benutzen!
    Und was ist jetzt? Gebt mal "Shimano" in die Suchfunktion ein :lol:

Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen - vielleicht tut sich ja noch was???

So denne, genug gelästert :badgrin:

Gruß
    Markus

• Selber Perfectionist was? Oder nur ein kleines Lästermaul?

Na ja, heute darf ja (Gott sei Dank) jeder seine eigene Meinung haben und vertreten :respekt:

Mir gefällt das neue Forum, und finde mich eigentlich recht gut zurecht. {ß*#

Mit den kleinen Fehlern passt es sowieso besser zu den meisten hier.

(meine Meinung)

• Moinsen,

als Wolf_74 diesen Thread eröffnet hat. ging es ihm offensichtlich darum konstruktive Kritik zu äußern. Das Rumnörgeln hier ist doch wenig sachdienlich... Das die Umstellung von einer Standard-forensoftware auf ein CMS problembehaftet ist, liegt in der Natur der Sache. Einige User bemerkten ja auch, dass man die Seite vor dem Re-Launch hätte testen müssen. Ein professioneller Web-Usability-Test (Cognitive Walkthrough; Pluralistic Walkthrough; Heuristic Evaluation; Blickverlaufsanalysen etc.) ist ziemlich kostenintensiv. Ein Online-Test oder Labor-Test ist etwas kostengünstiger. Man darf aber nicht vergessen, dass dieses Forum größtenteils ehrenamtlich betreut wird und das der Blinker sicherlich nicht für vier- bis fünfstellige Summen diese Seite testen lässt.

Die Redaktion hat sicherlich schnell gemerkt, dass die Seite Fehler enthält und sie arbeiten bestimmt auch daran. Wenn wir User Fehler finden, sollten wir sie nennen, aber nicht mit irgendwelchen weisen Sprüchen kommentieren.

Gruß aus Kiel

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von Barschkönig

Die Redaktion hat sicherlich schnell gemerkt, dass die Seite Fehler enthält und sie arbeiten bestimmt auch daran. Wenn wir User Fehler finden, sollten wir sie nennen, aber nicht mit irgendwelchen weisen Sprüchen kommentieren.

Gruß aus Kiel

:clap: :clap: :clap: , genauso siehts aus. Niemand sagt das wir dauerhaft mit den Fehlern leben sollen, es wird nach und nach daran gearbeitet diese auszumerzen. 8)

• Zitat von Nagel

Selber Perfectionist was? Oder nur ein kleines Lästermaul?

Na ja, heute darf ja (Gott sei Dank) jeder seine eigene Meinung haben und vertreten :respekt:
    (meine Meinung)

Es heißt PERFEKTIONIST ;) - und ja, wenn ich etwas mache, dann versuche ich es auch so gut wie möglich zu machen.
    Vor allem wenn 6500 User (einige mögen Karteileichen zu sein) betroffen sind - diese Schmach würde ich mir nicht geben.

Ist ja auch nicht so das ich hier alles schlecht finde, aber die Umsetzung war halt nicht gerade das gelbe vom Ei.

Das so eine Umstellung Zeit und Mühe kostet ist mir bewußt und hierfür zolle ich den Machern auch meine Respekt! Dieser Zustand ist halt kein Dauerzustand und so sehe ich positiv in die Zukunft ;)

• Zitat von emce80

Es heißt PERFEKTIONIST ;) - und ja, wenn ich etwas mache, dann versuche ich es auch so gut wie möglich zu machen.
    Vor allem wenn 6500 User (einige mögen Karteileichen zu sein) betroffen sind - diese Schmach würde ich mir nicht geben.

Ist ja auch nicht so das ich hier alles schlecht finde, aber die Umsetzung war halt nicht gerade das gelbe vom Ei.

Das so eine Umstellung Zeit und Mühe kostet ist mir bewußt und hierfür zolle ich den Machern auch meine Respekt! Dieser Zustand ist halt kein Dauerzustand und so sehe ich positiv in die Zukunft ;)

Knapp zwei Wochen dabei, 16 Beiträge und pupt hier herum... Wenn du so ein Perfektionist bist und Dich mit dem Web-Usability-Testing von CMS-basierten Webseiten auskennst, dann liste doch mal die Dir aufgefallenen Fehler auf und schicke sie - mit einem Vorschlag zum Debuggen - an die Redaktion.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von Barschkönig

Knapp zwei Wochen dabei, 16 Beiträge und pupt hier herum... Wenn du so ein Perfektionist bist und Dich mit dem Web-Usability-Testing von CMS-basierten Webseiten auskennst, dann liste doch mal die Dir aufgefallenen Fehler auf und schicke sie - mit einem Vorschlag zum Debuggen - an die Redaktion.

Jaja, jetzt bin ich der Böse! Wehe dem der "nicht ganz so gut gemachte" Arbeit kritisiert. Kann ich aber mit Leben. ;)
    Und hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich mich damit auskenne? Glaub nicht....
    Mir fällt halt nur auf, dass es nicht zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurde.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß
    Markus

P.S. Hätte mein Wort mehr Gewicht, wenn ich 1000 Beiträge hätte? Nur auf die Beitragszahl zu achten ist schon was "arm"! Und wenn er mal aufs Datum unter meinem Nick achten würde, dann würde er sehen, dass ich schon ein wenig länger in diesem Forum bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!