Erster Fisch 2008

• Puh, das kann ich dir auch nicht erklären, aber bei uns haben auch schon einige Karpfen gebuckelt, bzw. sind gesprungen.
    Besonders viele letztes Wochenende während des starken Sturmes.

Meinen ersten Fisch 2008 konnte ich schon im Januar landen. Ein Karpfen mit 15 Pfund.

Grüße

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Wie tief ist denn die stelle wo du angelst???
    und wie tief angelst du???
    Denn es kommt auch bei mir desöffteren vor das ich große brassen ab 50 cm hake....wenn es zuoft mit blech und vorkommt würde ich es mal mit langsam führenden wobblern probieren...gehen die rapfen bei uns wo es welche gibt auch drauf...

• Die Stelle ist nicht sehr tief, vielleicht 2 Meter, wenn überhaupt. Ich habe heute mit einem älteren Angler gesprochen und der meinte, dass die Brassen schon ablaichen und deswegen einfach nur ruhig auf einer Stelle stehen. Er hatte auch einige gehakt.

Einen Wobbler einzusetzen, hatte ich mir auch schon überlegt! Mein Problem ist nur, dass ich keinen passenden habe. Die Wobbler, welche ich von der Größe her nehmen könnte sind einfach zu leicht und so komme ich nicht auf die benötigte Wurfweite.

• Ich benutze zwei Ruten! Zur Zeit bin ich mit einer Rute mit einem Wurfgewicht von 20-70 Gramm und einer Länge von 3,0 Metern unterwegs. Die andere Rute hat ein Wurfgewicht von 10-40 Gramm, ist dafür aber nur 2,7 Meter lang. Das Gewicht der beiden Wobller, die von Form und Farbe in Betracht kommen würden, liegt bei nur 7 Gramm. Selbst wenn ich voll durchziehe sind da irgendwie keine enormen Weiten machbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!