Distanz beim Feedern

• Zitat von Blizard

irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden wie dieses Powergum genau montiert wird :? Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Trick.

Ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten. Einfach mal ausprobieren, dann klappt das schon. Auswerfen, Schlaufe aus Powergum einfach um die Spule über die verbliebene Schnur knoten und in den Schnurclip einhängen, danach die Schnur wieder einholen. Beim nächsten Auswurf stoppt das Powergum dann die Schnur und Du hast immer wieder die gleiche Weite.

• Zitat von stratmann

Schaut mal im aktuellen Blinker auf Seite 54. Dort ist die beschriebene Technik nochmal ausfürlich erklärt und bebildert.
    Gruss
    Olli

Stimmt, dort sieht man gut, wie es funktioniert.
    Bin übrigens immer noch begeistert von der Methode, klappt tadellos. Habe immer noch die erste Powergum-Schlaufe, obwohl diese mit Körben zw. 160 und 200gr Schwerstarbeit verrichten muß. Das Zeug scheint ziemlich haltbar zu sein...

• Stimmt, ist schon ein sehr zähes Zeug. Ich setze es auch gerne im Stillwasser mit dem Method-Feeder in der Montage ein. Da werden 50 cm zwischen der HS (meist Geflecht) und dem Vorfach eingebunden. Der Feeder läuft (naja laufen kann er nicht wirklich) dann auf dem Feedergum.
    Ist bei der Magnesium nicht ganz so wichtig, bei meiner KOC habe ich so aber deutlich weniger Aussteiger. Der Wirbel lässt sich optimal mit dem Knoten an das Powergum getüdelt, dessen Name mir heute morgen entfallen ist, der aber idR für den Dropshot-Haken genutzt wird.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Zitat von stratmann

Schaut mal im aktuellen Blinker auf Seite 54. Dort ist die beschriebene Technik nochmal ausfürlich erklärt und bebildert.
    Gruss
    Olli

Hi !
    Ich Wollte mal fragen welche Ausgabe vom Blinker das war, in der September Ausgabe wars nämlich nicht dirn !

Gruß
    Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!