Hallo ich Habe mir eine Feeder Angel Gekauft .
Jetzt brauche ich nur noch den richtigen Köder und futter.
Könt ihr Mir bitte sagen was für köder und futter am besten ist.
Für eine mitlehre Strömung.
Feeder Köder und Futter
-
-
Hmm eine schöne Frage, die man doch immer wieder gerne beantwortet
Aslo zum Futter, da würde ich einfach ein fertiges Fließwasser Futter nehmen und dieses Mischen mit einem Zielfisch Futter. Wenn das fließende Gewässer sehr tief ist, dann solltest du vielleicht überlegen dein Futter etwas schwerer zu machen, mit Lehm oder feinen Aquarien Kies.
Es gibt zwar noch andere Methoden dein Futter "Flusssicher" zu machen, aber das ist denke ich am einfachsten.
Köder, naja, auf jeden Fall Zielfischabhängig. Maden, Mais, Hanf, Erbsen, Caster, Mistwürmer, Tauwürmer, Teig, Nüsse, Rosinen, der Fantasie sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Das ist absolut Zielfisch abhängig. Nimm aber immer Dosenmais mit, der ist bei mir immer dabei!
Also Petry! -
Ich hab nochmal geguckt, in diesem Buch findest du eine Tabelle, über eigenschaften von Futterzusätzen, kann ich leider aus Urheberrechtsgründen nicht Posten. Aber vielleicht gibt es ja das Buch in deiner Stadtbibliothek
Wiemer, Wolf-Bernd (2000) : Modernes Stippangeln, von der Praxis für die Praxis
-
-
Danke für den tipp
ich werde Montag nachkugen -
In welchen Gewässer willst du denn angeln, bzw. auf was willst du hauptsächlich fischen?
-
eingetlich egal.ich werde in den nächsten tagen zum ersten mahl feedern
und da wurde ich froh sein wen ich was fange wo ich angeln will dort gibt es viele barben so ne barbe oder eine brasse wer schon toll.MFG Timo
-
-
Punkt und Komma wären auch toll.
-
-
Pro FSK für's Internet!
-
-
Naja, alles muss ja irgendwann mal gerlernt sein! Und als Schüler darf man auch Fehler machen, ist eigentlich nicht so wild finde ich . schließlich lernt man aus Fehlern, was ich von meinem Spracherkennungsprogramm nicht gerade sagen kann >>>>[]
-
Zitat von Magne
Naja, alles muss ja irgendwann mal gerlernt sein! Und als Schüler darf man auch Fehler machen, ist eigentlich nicht so wild finde ich . schließlich lernt man aus Fehlern, was ich von meinem Spracherkennungsprogramm nicht gerade sagen kann >>>>[]
Das Thema haben wir nun schon sechs Wochen.
Da darf man dann schon mal "Lestern", das muß dann einer Verkraften können.
Meine Meinung
-
Zitat von Magne
Naja, alles muss ja irgendwann mal gerlernt sein! Und als Schüler darf man auch Fehler machen, ist eigentlich nicht so wild finde ich ...
Es hat auch etwas mit 'sich Mühe geben' zu tun! Sicher darf man auch mal einen Fehler machen, das ist nicht das Thema, aber was hier manchmal für ein Kauderwelsch abgeliefert und dem Leser zugemutet wird, ist schon unterste Schublade.
-
-
-
Gott sei Dank !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!