2 Hechte auf toten Köfi

• Dachte da es dies hier noch nicht gibt mache ich es mal auf.....

Und ich will auch gleich den Anfang machen...
    Heute 2 Hechte gefangen der eine knapp 50 cm ....
    der andere 66 cm....
    Beide mit toten Köderfisch gefangen.

Werde Bilder davon auf meine Seite packen....
    und wenn ich es hinbekomme hier auch noch reinstellen... :o

• Ich baue sie mir selber....kam vor kurzen auf die idee.....der köfi schwebt über dem grund.....durch die leichte strömung...daduch wir er noch intressanter für den hecht....Mit Pose..und schnurstopper die richtige tiefe eingestellt und schon klappt es...angeködert wird er so das der Köfi in einer natürlichen haltung im wasser steht(schwebt..)ein Driling in den Kiemendeckel und einen am schwanz....Musst du erstmal selber testen wie er am besten im wasser aussieht...und es kommt auch ein bissen auf die köfi große an.....wobei ich da recht flexibel bin und für jede Köfi größe das passende system habe. ...

• Aya , interressant, so machst du das also, hab ich so auch noch gesehen!
    Aber dass stimmt, der köfi hat bestimmt eine super narürliche haltung.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Drillinge beim Werfen bestimmt leicht im Sthalvorfach verfangen, oder?

Aber gute Idee wer ich demnächst auch mal testen.

Mfg Simon ;)

• Zitat von We!$e

Aya , interressant, so machst du das also, hab ich so auch noch gesehen!
    Aber dass stimmt, der köfi hat bestimmt eine super narürliche haltung.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Drillinge beim Werfen bestimmt leicht im Sthalvorfach verfangen, oder?

Aber gute Idee wer ich demnächst auch mal testen.

Mfg Simon ;)

Ist bei mir noch nicht der Fall gewesen.... 8)

• Was mich ein wenig verwirrt... beide Vorfachstücke sind nahezu gleich lang.
    Wenn ich den Köfi mit dem einen Drilling am Kiemendeckel befestigen will und den anderen in der Schwanzflosse, müssten beide unterschiedlich lang sein. Ein kurzes Stück, und ein langes... oder nicht?!?
    So wie das System auf deinem Bild zu sehen ist, müsste das doch Probleme beim Anhieb geben?!? Angenommen, der Hecht beisst so, dass der hintere Drilling fasst... durch den "Stahlbogen" kommt dann doch der Anhieb nicht 1:1 durch, oder?
    Oder ist das Ding etwa verstellbar? Ich mein, ist die ober Quetschülse nur ganz leicht zugedrückt, so dass man die längen verstellen kann?!? Dann gäb's doch auch Probleme, weil beim Drill/Anhieb alles verutscht?

Noch was... du fischst in leichter Strömung, wie schaffst du es, dass deine Montage in der Strömung stehen bleibt? Da muss man doch fast mit Grundblei arbeiten - ob mit oder ohne Pose?!?

• Sie sind nicht gleich fällt wohl kaum auf...aber wie ich schon geschrieben habe liegt dies auch an der Köfi größe....den du verwendest....mit strömung meine ich jetzt keine Flussströmung wie im rhein....Wollte damit sagen das auch in einen See(durch Wind) Leiche Strömung entsteht...dadurch sieht es richtig gut aus....
    Falls du noch was wissen willst frag einfach :) ....Aber ich kann nur sagen das es gut funktioniert 8) .....Vielleicht einfach mal ausprobieren----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!