Ich fische im Moment mit einer rolle von daiwa regal x 3500 was haltet ihr davon und mit was angelt ihr so . gruss legolas
Welche rolle ist gut fürs Spinnfischen
-
-
Daiwa ist, denke ich, immer gut.
Ich hab zwei Rollen aus der inzwischen ausgelaufenen DAM Quick-AT - Serie. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
Sonst ist sicherlich Shimano und Mitchell immer eine gute Wahl. -
danke für schnelle Antwort . Wie sieht es mit Multirollen vom Ufer aus ,hast du da ein tip . gruss legolas
-
-
Leider nicht. Mit Multis habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Aber da ist Til der Experte (wie überhaupt fürs Spinnfischen). -
dank dir werd mich mal an ihn wenden
-
Experte ist vielleicht etwas übertrieben. Ich hab ausschliesslich mit ABU Multis Erfahrung und die sind soweit sehr gut. Shimano und Daiwa sollen auch gut zum Spinnfischen sein. Mit allem anderen riskiert man Ärger.
Auf meiner HP hab ich mal bisschen was geschrieben zum Spinnen mit Multi, vor allem auch für Umsteiger von Stationär: http://home.intergga.ch/til/Geraet/multirolle.htm -
-
Ich habe mir vor kurzem eine Shimano Calcutta gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat einen Aluminium Körper, Aluminium Spule, Sternbremse u.s.w
Bisher hatte ich eine Abu Eon. Ist zwar auch eine gute Rolle, jedoch verwendet ABU zuviel Plastikteile für seine Rollen.
Ich bin ein sehr Grosser Daiwa Fan und finde das sie die besten Rollenhersteller der Welt sind. Leider sind sie auch sehr teuer.Nur nicht so bescheiden tun!! Wer so eine Gute und Informative Seite zusammen stellt ist ein Experte.
Ich habe schon viele Seiten gesehen aber keiner konnte deine übertreffen!! Also Respekt!! -
Shimano Sedona 2000 ist ganz gut fürs Spinnfischen.
-
danke leute war sehr hilfreich von euch werd mir mal eine zulegen . gruss legolas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!