Diesen Test im aktuellen Blinker (Februar 2008) werden bestimmt schon einige von euch gelesen haben...
ich hab mich sehr darüber gefreut - denn einige meiner Spinnrollen haben sich für die kommende Saison ne neue Schnur verdient. Und zwar aus den einfachen Gründen, dass ich letztes Jahr beim auswerfen zwei sehr teure Jerks verloren habe, irgendwie war die Schnur verklemmt und dann an ner schwachstelle gerissen. Und weil ich immernoch nichts überzeugendes aufgespult hatte, wofür sich treue lohnen könnte...
Jetzt würde ich gerne noch zusätzlich einige zusätzliche Meinungen speziell zum Blinker-Testsieger Stroft GTP hören und von euch wissen ob diese Schnur zum Spinnfischen auf Hecht (mit der Combo Berkley Skeletor 15-40 g, 2,70g + Spro Red Arc) mit Gufis, kleineren Jerks und Wobblern gut geeignet ist, oder ob die breite Forenmehrheit eher zu ner anderen Raten würde.
Zu welcher Stärke würdet ihr mir raten - bzw. zu welchem Typ, so wird das ja bei der Stroft GTP ja angegeben?
Komisch finde ich - ich habe mich bestimmt schon 10 mal beim Händler Schnurtechnisch beraten lassen - niemals wurde mir diese Schnur empfohlen oder auch nur erwähnt. Ich kannte die bisher nicht einmal. Jeweils zu gleichen teilen wurde mir entweder zu ner fireline oder whiplash geraten (bei verschiedenen Händlern). Die Berkley-Schnüre haben beim Blinker-Test aber verhältnismäßig schlecht abgeschnitten - irgenwie verwirrend, da ich eigentlich meinem Händler sowie auch dem Blinker blind vertraue