So, Ihr lieben, ich wollte mal wieder einen Linux Fred lostreten, weil ich wegen ständiger Windoof Probleme jetzt umsatteln will.
Was für eine Version wird denn von Euch Linux kennern hier für einen Umsteiger von Windoof empfohlen und wo bekomme ich die Treiber, wie lade ich die Treiber hoch und wie kann ich das Betriebssystem vorläufig als zweitsystem installieren(ich will mich erstmal richtig damit vertraut machen bevor ich Winblöd ganz runter haue)?
Ja, viele Fragen und uch hoffe auf viele Antworten, gerne auch per PN, da ich immer etwas länger brauche und zig mal Fragen muß, bis ich es geschnallt habe.
Fakt ist, das mir Microweich auf den Sender geht und sich meine Kopie vom originalen nicht mehr updaten lässt und die Firma Microweich kümmert sich leider nicht mehr sehr gut um XP Kunden, da ja Vista auf dem Markt ist, aber das zu kaufen, bin ich erstens noch zu geizig und zweitens ist es noch nicht so weit, das es XP die Stirn bieten könnte, außer von der Optik her.
Und mal ganz abgesehen davon ist Linux kostenlos und mein Geldbeutel wird es mir Sicherlich danken.
Bitte fürht mich mal grob ein, was ich machen muß und wo und wie ich Treiber usw. suchen muß.
Ich habe ein T-Sinus W 500 V(Wireless lan Router), einen Kyocera 1010 (Laserdrucker) eine Usb Funktastatur, eine Kabelgebundene optische Maus, eine Digikam(Kodak easy share) und ein 5.1 Soundsystem.
Also, wer hilft mir beim umsteigen, ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß... Udo