Kaufentscheidung Echolot vom Ufer

  • Hallo Ihr Petrijünger,


    Ich mom. am überlegen, ob ich mir ein Echolot zulegen soll. Jedoch bin ich mir net sicher, ob es wirklich sinnvoll ist. Da ich kein Boot besitze und das Fischen vom Boot bei uns an der Mosel auch verboten ist, bleibt mir ja nur noch die Alternative eines portablen Gerätes, welches man vom Ufer aus nutzen kann. Gelegentlich fische ich auch noch an Stauseen bis 0,5m² Größe.
    Da aber auch ohne Boot.
    Nun meine Frage lohnt es sich überhaupt so etwas anzuschaffen oder sollten es schon richtige Geräte sein, die man im Zusammenhang mit einem Boot benutzt. Ich wollte das Gerät nutzen zum Barsch oder Zanderangeln bzw. die Beschaffenheit des Untergrundes festzustellen.
    Auf ein Gerät habe ich mich noch nicht festgelegt, da ich auch gar net weiß wie und was der Markt her gibt. Die Schmerzgrenze sollte jedoch bei 130 € liegen.
    Hat jemand von Euch einen Tipp ob es sich lohnt ja oder nein und wenn ja welche Geräte kämen in Frage. Wenn möglich sollten die auch noch bedienbar sein ohne nen Lehrgang zu machen.


    vielen Dank im vorraus

  • Wenn es vom Ufer aus zum Angeln geht dann gibt es für mich nur das gute alte Loten.
    Meiner Meinung nach ist ein Echolot nur vom Boot aus sinnvoll zu nutzen. Da möchte ich es auch nicht wieder hergeben.


    Würde mir Überlegen was ich mit dem Geld Sinnvolles anfangen könnte. :-S


    Da wird sich doch bestimmt was Finden lassen. :idea:

  • Es gibt die kleinen Echolote, wo ma den Sender mit der Angel auswirft (komme nicht auf den Name).
    Fürs loten der Tiefe ganz brauchbar. Hat aber keine große Reichweite! Mehr kannst Du aber mit den Dingern echt nicht anfangen.


    Wie Nagel schon sagte, alles andere macht nur mit Boot Sinn.


    Wie heissen denn die kleinen Dinger nochmal ? Komm jetzt echt nicht drauf. :-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!