hallo
welche hakenlöser in welcher größe und welchem material benutze ich am besten für kleine rotauge etc.
und mit welcher technik geht es am besten?
hallo
welche hakenlöser in welcher größe und welchem material benutze ich am besten für kleine rotauge etc.
und mit welcher technik geht es am besten?
Hallo
Ich benutze allgemein zum Hakenlösen eine Arterienklemme (gibt es in verschiedenen Größen/Längen ), mit der sich kleine wie auch größere Haken gut lösen lassen. Ich selbst benutze eine Arterienklemme aus Metall die 14 cm lang ist.
Also ich benutze mehrere Dinge, Zangen in verschieden Längen und Größen und natürlich einen sogenannten Hakenlöser, die Dinger kann man an der Schnur entlang führen bis zum Haken und diesen fixieren. Beim lösen schütteln und fertig. Kleiner Tip leichter geht das Hakenlösen natürlich mit angedrückten, oder sehr kleinen Wiederhaken, die sollte ja echt sehr nah am Haken stehen, zum besseren Eindringen. Und wenn die Rotaugen eher tief schlucken, dann Vorfach verkürzen, zumindest beim Feedern...
Zum Stippen hab einen einen kleinen Hakenlöser in Form eines Edelstahlstabes. Der ist ziemlich praktisch und funktioniert auch bei den kleinsten Fängen.
Hallo,
ich benütze eine Arterienklemme. Man kann sich das Abhakene übrigens erleichtern, wenn man den Widerhaken vor dem Fischen andrückt, was auch ein ev. Releasen sehr erleichtert.
Grüsse
Heinz
ich nehme zum stippen nur schonhaken die haben keinen Wiederhaken und somit kann man den haken problemlos lösen.Denn beim stippen sollte man ja einen schnellen anhieb setzten und dann ist der fisch meistens ziehmlich vorne gehakt ansonsten habe ich auch eine Arterienklemme und kleinen hakenlöser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!