Glück im Unglück

• Moin,
    heute war es dann endlich so weit. Samstag! Keine Schule, keine anderen Arbeiten. Einfach ein Tag zum entspannen und relaxen.
    Leider war es mit dem relaxen kurz nach 9 dann auch schon wieder vorbei. Schnell was essen, fertig machen, Kumpel abholen und ab an den See.
    Nach 2 unendlich langen Stunden sahen wir endlich das Gewässer vor uns.
    Links und rechts waren auch schon einige Kollegen am fischen und versuchten dem See seine Geheimnisse zu entlocken. Tja, bei ihnen blieb's letztendlich auch beim "versuchen" ;)
    Wir erst mal zum erst besten Hotspot um das neue Tackle zu testen.
    Lässt sich die Stradic wirklich so gut fischen wie immer alle behaupten?
    Schleuder ich mit meiner Speedmaster wirklich noch 16 er Gufis?
    Laufen die Kopytos mit den Bleiköpfen?
    Die Antworten fanden wir ziemlich schnell herraus. Es war einfach alles perfekt, die Gufis liefen, die Rute passt, die Rolle schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt fehlen ja eigentlich nur noch die Fische ?!
    Als die Stimmung schon fast wieder zu kippen drohte, kam das erste erlösende "Tock" in meiner Rute. War da grad was?
    Nochmals ein "Tock", diesmal war ich schneller und der Fisch hatte eine sitzen :)
    Nach gespannten 10 sekunden, lag er dann auch im Kescher. Ein wohlgenährter 70 er Hecht.

Juhu der erste Hecht! Kaum war der Haken gelöst, kam schon der nächste Schrei nach dem Kescher von meinem Kumpel. Auch er war nach einigen Sekunden aus dem Schneider.

Tja der Tag kann noch was werden. Ab an den nächsten Spod. Strecke machen und Gevatter Esox finden! An der nächsten Hechtverdächtigen Strecke angekommen, gleich wieder mal ein "Tock". Oder war das ein Ast?
    Ein Hänger?! Nein das Teil bewegt sich. Aber warum will es denn nicht hochkommen? Das kann doch kein Fisch sein, der müsste ja mindestens nen Meter haben. Mist, Bremse ist zu, schnell mal Handschuhe ausziehen und aufmachen. Muhaha die Bremse ist offen, der Meter ist mir sicher. Aber warum ist die Schnur so schlaff? Verdammt ausgestiegen >:( :tear:
    Naja da kann man halt nichts machen, passiert jedem mal. Schnell mal Köderwechseln und weiter.
    War das nicht grad ne Bremse die da so gesurrt hat?
    Kaum umgedreht, fällt mir schon die krumme Rute des Kollegen auf. Die Bremse war knüpplezu und trotzdem reißt der Fisch Meter um Meter von der Rolle. Boa den hatte ich auch drann! Der Fisch kämpfte wild und durchbrach die Wasseroberfläche. Wir konnten ihn noch ein letztes Mal in seiner ganzen Pracht bewundern bevor er sich von uns mit einem Kopfschütteln verabschiedete.
    Die Leute am See werden sich wahrscheinlich auch gefragt haben was für Verrückte um den See laufen, als das 2 te: "Verdammte Scheiße!" über den See schallte.
    Tja Petrus wollte es nicht!
    Hilft alles nichts, weiter machen.
    Vllt haben wir ja nochmal Glück. Um es kurz zu machen: Ja wir hatten nochmals Glück...
    Aber seht selbst:

Bald sind ja Ferien, dann ist der Meter fällig!
    Wir sehn uns wieder Esox Lucius...

Hoffe euch hat meine Story gefallen ;)

• Hey Friedfischschreck!

Schöne Geschichte und schöne Bilder. Das ist doch mal ein gelungener Auftakt. Ich war heute auch unterwegs mit der Spinnrute, doch hatte leider mal wieder keinen Erfolg. Aber ist auch ein ganz ordentlicher Wind heute, hatte eigentlich nie Fühlung zum Köder!

Na dann noch mal Petri und weiter so!

• Von mir erst mal ein dickes Petri! Schade dass euch der dicke ausgestiegen ist, das ist mir leider auch schon des öfteren passiert, aber wie heissts nicht so schön, "man sieht sich immer 2 mal im Leben", vllt beisster ya nommel.

Mfg simon

• Petri Heil zu den schönen Fische und danke für den tollen Bericht ;)
    Wenn man schon selber nicht fischen kann/darf, dann ist es schön, wenigstens was zu lesen.

Bleibt am Ball(Fisch), dann kommt auch der Große ;)

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!