• Mahlzeit,
    Ich wollte demnächst mal an den Kanal fahren zum fischen.

Der Kanal ist ein Zweigkanal wo wenig Schiffverkehr herrscht.
    Meine Frage nun , wo soll ich die Montagen ablegen?
    Da ich ein "Seeangler" bin und nich so oft an den kanal fahre habe ich da nich so die ahnung.
    MFG Lennard

• Zitat von Jonesy

was für Montagen willst denn ablegen?

Ein paar mehr Infos bezüglich Ködern und Zielfischen könnten helfen, um dir ein paar Tips zu geben ;)

Montage, Safty Clip mit Leadcore, was meinst mit Zielfisch? Guck mal wo du hier grad schreibst! Das heisst Carp Corner (Karpfen Ecke).
    Fischen wollt ich eine Partikel und 2 Boilie.
    MFG

• Zitat von Lennard

was meinst mit Zielfisch? Guck mal wo du hier grad schreibst! Das heisst Carp Corner (Karpfen Ecke).

:oops: böses neues Forum-Design. Hab nur Technik & Taktik gelesen, sorry!

Da es nun offensichtlich um Karpfen geht, verhalte ich mich ruhig und gehe lieber wählen ;) :badgrin: :badgrin:

• Jo, das Problem ist, wenn man auf "neue Beiträge" geht, dann sieht man nur folgende Zugehörigkeit des Threads:

Technik & Taktik - Kanal

Von Karpfen steht da nix. Somit ist auch geklärt, warum ich deine Fragen als zu undifferenziert angesehen habe ;)

Also, ich bin ruhig und Carp-Spezialisten bitte antworten! :idea:

• Ah, da war doch noch was... :D

Zitat von Lennard

Mahlzeit,
    Ich wollte demnächst mal an den Kanal fahren zum fischen.

Der Kanal ist ein Zweigkanal wo wenig Schiffverkehr herrscht.
    Meine Frage nun , wo soll ich die Montagen ablegen?
    Da ich ein "Seeangler" bin und nich so oft an den kanal fahre habe ich da nich so die ahnung.
    MFG Lennard

Bin zwar nicht der Profi am Kanal, aber vielleicht kann man die Regel vom Main auch auf den Kanal anwenden. Es ist eigentlich wie im See auch, die Kante ist das Zauberwort. Vermutlich gibt es auch im Kanal eine oder mehrere Kante(n) (zur Fahrrinne), die es zu finden gilt.

• Richtig, immer schön an der Kante. Sei es die Kante Fahrrinne/Rest vom Kanal oder aber die Kante von der Steinschüttung, falls vorhanden.
    Aber normalerweise sind Steinschüttungen die Top-Plätze, weil sich da das meiste Futter sammelt. A
    Ansonsten sind evtl. vorhandene Hafenbecken oder Wendebecken interessant.
    Falls meine Tips nicht helfen, dann Augen auf und Karpfenverdächtige Stellen suchen. Sprich: Wo sind unregelmäßigkeiten im Kanalverlauf.

In diesem Sinne: Tight Lines

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ich hab schon etliche Nächte am Kanal verbracht und kann dir vielleicht Tipps geben.
    Versuch deinen Köder an der Spundwand abzulegen.Dort war bei uns am Kanal immer eine Spülkante (haben unseren Abschnitt mit Echolot abgefahren).Die Fische ziehen erfahrungsgemäß an der Spundwand lang um Muschel etc abzufressen.
    Ich hab mit fischige Kugeln am besten gefangen.Angefüttert hab ich immer 3-4Tage vorher mit einer Mischung aus Dosenmais und Boilies...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!