• Ich bin ziehmlich oft am Schalsee ,der zwischen SH und MeckPom liegt. Ich beangele ihn schon seit 3 Jahren aber nie waren die Fänge doll. Manche sagen der Kormoran hat alles weggefressen, andere sagen die Grünen haben das beste Fanggebiet zum Naturschutzgebiet erklärt. Auf dem Echolot konnte ich aber eigentlich überall große Fischschwärme fesstellen, teilweise sogar größere Echos. Diesen Sommer dann wurden die Zustände mit dem zurückkehrenden Laichkraut, das von Algen schon vor Jahren verdrängt worden war deutlich besser. Überall sah man Hechte stehen , wenn auch kleine. Dann im Juli an einem Morgen war ich gerad mit Köderfisch am angeln als plötzlich ein Schwarm Barsche auftauchte ,von denen jeder deutlich mehr als 1 pfund gewogen haben muss. Dass verwunderliche aber war: es waren ca. 150 (!) Fische. Trotzdem biss keiner an. Ein so großer Fisch ist schon 5-10 Jahre alt. Wo waren diese Fische in all den "schwarzen" Jahren und wo sind sie jetzt. Ich hab mehrere Angler gefragt ob sie mal einen so großen Barsch gesehen oder gar gefangen hätten. Alle verneinten diese Frage. Die meisten glaubten mir nicht einmal. Also wenn einer von Euch mal irgendwie Kontakt zu so einem Fisch hatte bitte posten. Womit habt ihr geangelt oder anglet ihr dort?
    mfg Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!