In dem Artikel steht, dass der Fisch des Jahres vom Verband der Deutschen Sportfischer gewählt wurde. Mich würde mal interessieren welchen Fisch ihr gewählt hättet.
Maifisch-Fisch des Jahres 2004
-
-
Ich denke mal , das ich den Rapfen , oder den Barsch gewählt hätte
-
Der Maifisch ist meiner Meinung schon ganz gut gewählt . Die Bestände gehen ja deutlich zurück und das Tier ist ja auch recht unbekannt .
- Zum Rapfen+Barsch kann ich nur sagen das sind zwar beides sehr schöne Fische ( auch meine Lieblingsfische/tiere ) aber die sind ja soviel ich weiß nicht akut bedroht . Der Rapfenbestand breitet sich ja aus und über den Barschbestand wissen wir wohl alle vom Angeln .
Cu
-
-
Ich finde, dass die Rutte / Quappe auch mal eine Auszeichnung dieser Art verdient hätte. Als dorschartiger Süßwasserfisch ist sie ja eigentlich auch etwas besonderes. Ebenso ihre im verborgenen geführte Lebensweise finde ich sehr ansprechend und interessant.
Grüße aus München,
Peter -
Zitat von munich-taxler
Ich finde, dass die Rutte / Quappe auch mal eine Auszeichnung dieser Art verdient hätte. Als dorschartiger Süßwasserfisch ist sie ja eigentlich auch etwas besonderes. Ebenso ihre im verborgenen geführte Lebensweise finde ich sehr ansprechend und interessant.
Grüße aus München,
PeterDie Rutte war Fisch des Jahres 2002.
Siehe: http://w w w.vdsf.de/fishoftheyear/2004.html
-
Ich hab`s befürchtet!
Aber da sieht man, dass ich mit meiner persönlichen Preferenz nicht ganz danaben gelegen bin. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!