Hallo ,
kann mir einer von euch sagen bei welchem Handymodell von Nokia es möglich ist eine Navigationssoftware aufzuspielen ? Welches auch empfehlenswert ist.
Danke
Hallo ,
kann mir einer von euch sagen bei welchem Handymodell von Nokia es möglich ist eine Navigationssoftware aufzuspielen ? Welches auch empfehlenswert ist.
Danke
Bei allen Serie 60 (Betriebssystem)Modellen. Bei den neueren eignetlich alle N-Series geräte. Habe auf meinem N73 die Route 66 Navisoftware drauf und das Funktioniert supi. Als GPS nutze ich den Nokia LD3W Bluetooth empfänger.
Ich dachte das GPRS ist in den Handys drin Muß ich den GPRS - Empfänger extern anschliessen ? Da denke ich kann ich mir doch auch ein Mobiles Navi kaufen .Oder ?
In dem N95 ist das Gps schon drinnen. Hab aber von nem Kollegen gehört, dass das net so ganz gut funzt im Auto. Ist wohl eher für Fußgänger gedacht. Mit nem externen GPS welcher über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt wird klappt das echt gut. Den GPS Empfänger krigste für ungefähr 70 Öcken im Netz.
Handynavi ist halt ne schöne spielerei aber falls du das Navi wirklich jeden Tag nutzen willst würde ich schon zu nem richtigen Gerät raten. für ab und zu ist das Handi aber ganz gut.
Na für ab und an mal zu nutzen ist es mir dann doch zu teuer. Ich werde mir wohl ein Updatefähiges Navi holen.Das hält weit aus länger.Eventl. ein PDA das kann ich dann noch weiter nutzen.
Schon lustig, der eine redet von General Packet Radio Service (GPRS) , der andere von Global Positioning System (GPS).
Sind aber 2 grundverschiedene Dinge .
Hallo Zanderschreck,
worin bestehen denn die Unterschiede
Ich dachte einfdach nur das ich mir ein Gerät sparen könnte.Das Handy ist ja schon vorhanden.Software drauf und los >:(
Oder bin ich ganz weit weg vom Weg ? Es soll nur zum gelegentlichen fahren von A nach B genutzt werden.
Danke
Hier kannst Du die Unterschiede nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Packet_Radio_Service
Und fürs GPS hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
Du benötigst auf jeden Fall ein GPS, nicht zu verwechseln mit GPRS !
GPRS hat jedes Handy, damit kannst Du in der Navigation aber nix anfangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!