So freunde des Ostseesilbers, neuer Monat und somit wieder ein neuer Fangthread. Ich wünsche wie immer allen nen fetten Überspringer ans band.
Gruß
Tom
So freunde des Ostseesilbers, neuer Monat und somit wieder ein neuer Fangthread. Ich wünsche wie immer allen nen fetten Überspringer ans band.
Gruß
Tom
So... heute 8-Stunden-Fischen... Ölberg, Mönkeberg, Kitzeberg... keine Anstupser, keine Nachläufer, keine Fische... sehr zickig, die Zicken...
Vermutlich hat sich der Kitzeberger Seehund die Trutten einverleibt... jedenfalls hockte er sehr bräsig bei der Untiefe in der Sonne...
Ich kann ja fast nicht glauben, dass letztes WE kein Fisch das Wasser verlassen hat... Postet Ihr Eure Fänge einfach nicht mehr? Und wenn warum?
Also ich fang einfach nix, aber das weißt du ja...
Ich war am So und gestern los, beidemale nicht einen Biss, dafür kamen am Sonntag neben mir zwei Fische raus, eine gute und ne kleine. Gestern hatte ich dann noch nen ungewollten beifang, nämlich eine Möve die sich in der Schnur verfing, nachdem eine tierliebe tante hinter mir die Viecher füttern musste
Nee, diesmal echtes Silber
Hallo, habe gestern eine schöne Regenbogenforelle, von 3250 gramm in Bülk gefangen.
War ein schöner beifang , statt nee Meerforelle.
Gruss Dirk aus Kiel
Nicht schlecht, ich sach mal Petri zur Steelhead. Wie lang war sie denn?? Blinker oder Fliege??
War ca. 2,5 Stunden dort, hatt kurz vor mein Füssen auf ein Blinker gebissen.
Am Do. hatte ich eine 46cm nach dem ditten Wurf, auch auf Blinker.
Okay, und wie lang war die "unechte" Meerforelle denn nu??
Da sag ich doch auch mal Petri Heil
ich schätze die müßte so um die 60cm gewesen sein, oder???
interessanter finde ich, ob sie schon silbern oder noch rainie war???
also ich fang inzwischen auch wieder regelmäßig auf fliege. gestern ne 48er
ms
So, nun ganz genau;
Die Forelle hatte eine Länge von 62 cm , und war nicht silber.
Ich hoffe nun habe ich eure Fragen sachgemäß beantwortet. gruss Dirk
moin,
eine lüdde absteigerin heute von 45..50cm....sie scwhimmt wieder
Moin,
am Freitag (9-17.30) lief's eigentlich ganz gut. Hatten zu dritt ein gutes Dutzend Nachläufer und Aussteiger, aber nur zwei Forellen in der Hand - beide untermaßig...
Am Samstag (wieder mit drei Mann) einen Aussteiger, gestern nix.
Fazit: Kann nur besser werden. Bald ist März und die Ostsee hoffentlich ein, zwei Grad wärmer.
Zitat von northgermanmefofreakmoin,
eine lüdde absteigerin heute von 45..50cm....sie scwhimmt wieder
Oha, er holt auf
Trotzdem Petri
Ich konnte gestern meine ersten Silbernen im "neuen" Jahr erbeuten. Nach 15 Nullnummern endlich mal nen Lichtblick
Eine hatte gerade eben 40 und war noch hellbraun und eine schöne 44er die auch mit durfte, leider mit ner aufgerissenen Bauchhöhle, wohl vom Kormoran
mfg Tristan
Nach ner Durststrecke von 15 mal sach ich mal Petri. Dranbleiben und alles wird gut.
Und ich sag mal: gestern Nullnummer an drei Stränden mit der Fliege. Ungewohntes Gefühl, denn zuletzt liefs ganz gut.
Und dann sag ich noch: so kalt ist das wasser nicht mehr, gestern gemessen 5,8 und 6,2 Grad.
du sollst ja auch am land dein wässerchen von dir geben, nicht im wasser...kein wunder, dass du nix fängst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!